Ich habe ein Gigaset S685IP in Betrieb hinter einem DLink DIR 635 Router mit einem ADSL Optimum Anschluss in Ungarn. Als VoiP Provider nutze ich sipgate.de. Allerdings schlägt schon die Anmeldung am Server regelmässig fehl. Manchmal meldet sich das Gerät an und es lässt sich eine VoiP Verbindung aufbauen aber nach 20 Sekunden kann ich den Teilnehmer nicht mehr hören. Danach schlägt die Anmeldung wieder fehl.
Folgende Fehlermeldung am Display: Server nicht erreichbar, Provider-Anmeldung nicht erfolgreich
DIR635
Der Router zeigt für das Gerät die IP xxx.168.0.199, MAC: 00:01:E3:B0:C0:89
IP-Adresstyp: automatisch, DHCP-Server aktiviert, Firewall aktiviert
S685IP
Paging Ruf zeigt IP xxx.168.000.199, der Web-Konfigurator funktioniert, Status Verbindungen gigaset.net Anmeldung fehlgeschlagen, Sipgate Anmeldung fehlgeschlagen
Firmware 021230000000, EEPROM ver: 121
Keine Ahnung wie ich die Mühle zum laufen bringe. Nach Tagen hat sich das Gerät wieder wie durch ein Wunder selbst angemeldet um dann nach einem Anruf wieder in sich zusammen zubrechen. Entweder ist die Firmware des Gigaset nicht tauglich oder der Router ist für VoiP nicht geeignet (entgegen der Produktbeschreibung)
Hat einer ähnliche Probleme und weiss Abhilfe.
Vielen Dank
Folgende Fehlermeldung am Display: Server nicht erreichbar, Provider-Anmeldung nicht erfolgreich
DIR635
Der Router zeigt für das Gerät die IP xxx.168.0.199, MAC: 00:01:E3:B0:C0:89
IP-Adresstyp: automatisch, DHCP-Server aktiviert, Firewall aktiviert
S685IP
Paging Ruf zeigt IP xxx.168.000.199, der Web-Konfigurator funktioniert, Status Verbindungen gigaset.net Anmeldung fehlgeschlagen, Sipgate Anmeldung fehlgeschlagen
Firmware 021230000000, EEPROM ver: 121
Keine Ahnung wie ich die Mühle zum laufen bringe. Nach Tagen hat sich das Gerät wieder wie durch ein Wunder selbst angemeldet um dann nach einem Anruf wieder in sich zusammen zubrechen. Entweder ist die Firmware des Gigaset nicht tauglich oder der Router ist für VoiP nicht geeignet (entgegen der Produktbeschreibung)
Hat einer ähnliche Probleme und weiss Abhilfe.
Vielen Dank