Hiho,
Ich hab echt ein Problem hier... Ich hab schon das ganze Internet *g* durchsucht aber einen vernünftige Lösung hab ich nicht gefunden, mir fallen schon gar keine vernünftigen Suchbegriffe bei Google ein hoffe hier kann mir jemand helfen..
Problem: Wenn die Internetverbindung kurz weg ist. Z.b. Wenn mir mein Provider eine neue IP-Adresse verpasst, oder es eben eine kurze Störung bei meinem Provider gab, erscheint auf dem Display meines Telefons "Provider Anmeldung nicht mmöglich". Ist ja logisch, dass auch das Telefon kurz die Verbindung verliert, aber es baut sie zum voip - provider einfach gar nicht mehr auf. "Anmeldung nicht möglich" steht den ganzen Tag auf meinem Display.
Das aus und einschalten des Telefons hilft manchmal aber nicht immer.
Das einzige was immer hilft, ich verbinde mich über den browser auf mein telefon und ändere die IP-Adresse auf eine andere gültige. Aber das ist ja kein dauerzustand...
(auf die lösung mit der ip-adresse abändern bin ich durch zufall gekommen)
Hardware:
Router : DLInk 615
Provider : Kabeldeutschland
VOIP Provider: Sipgate
voip - telefon : Siemens S685IP
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich kann derzeit nicht mal sagen ob es am router liegt, am voip provider oder am telefon... Ich bin schier am durchdrehen....
Die Portforwarding müsste richtig konfiguriert sein. Denn wenn das Telefon sich verbunden hat funktioniert es einwandfrei bis zur nächsten Provider zwangstrennung...
Portforwarded:
3479 UDP
5004-5006 UDP
10000 UDP
5070-5079 UDP
5060-5079
Aber wie gesagt an den ports liegt es glaub nicht, es funktioniert auch ganz ohne forwarding...
Gruß
Christian
Ich hab echt ein Problem hier... Ich hab schon das ganze Internet *g* durchsucht aber einen vernünftige Lösung hab ich nicht gefunden, mir fallen schon gar keine vernünftigen Suchbegriffe bei Google ein hoffe hier kann mir jemand helfen..
Problem: Wenn die Internetverbindung kurz weg ist. Z.b. Wenn mir mein Provider eine neue IP-Adresse verpasst, oder es eben eine kurze Störung bei meinem Provider gab, erscheint auf dem Display meines Telefons "Provider Anmeldung nicht mmöglich". Ist ja logisch, dass auch das Telefon kurz die Verbindung verliert, aber es baut sie zum voip - provider einfach gar nicht mehr auf. "Anmeldung nicht möglich" steht den ganzen Tag auf meinem Display.
Das aus und einschalten des Telefons hilft manchmal aber nicht immer.
Das einzige was immer hilft, ich verbinde mich über den browser auf mein telefon und ändere die IP-Adresse auf eine andere gültige. Aber das ist ja kein dauerzustand...
(auf die lösung mit der ip-adresse abändern bin ich durch zufall gekommen)
Hardware:
Router : DLInk 615
Provider : Kabeldeutschland
VOIP Provider: Sipgate
voip - telefon : Siemens S685IP
Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen, ich kann derzeit nicht mal sagen ob es am router liegt, am voip provider oder am telefon... Ich bin schier am durchdrehen....
Die Portforwarding müsste richtig konfiguriert sein. Denn wenn das Telefon sich verbunden hat funktioniert es einwandfrei bis zur nächsten Provider zwangstrennung...
Portforwarded:
3479 UDP
5004-5006 UDP
10000 UDP
5070-5079 UDP
5060-5079
Aber wie gesagt an den ports liegt es glaub nicht, es funktioniert auch ganz ohne forwarding...
Gruß
Christian