S685IP macht komische Geräusche

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

manchmal macht das Mobilteil nach dem Wählen komische Tonfolgegeräusche.(Düdldüdldü--Tonhöhe schwangt)

Ist jemandem bekannt warum das so ist, bzw. was das Mobilteil damit sagen möchte?

Grüße/Thx
Timm
 

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich denke, das Mobilteil versucht dir zu sagen, dass das Ziel, das du gewählt hast, unerreichbar ist. Als bei mir das letzte Mal dus.net für die ausgehenden Verbindungen ausgefallen ist habe ich die ganze Zeit "düdldüdldü" gehört.

Gruß

Robert
 

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die Basis ist aber an der TK-Anlage angemeldet und diese geht dann per ISDN raus.

Thx
Timm
 

Catalonia

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

weil es eine VoIP TK-Anlage(Asterisk) ist.
Die internen NST sind alle VoIP.

Grüße
Timm
 

Catalonia

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2006
Beiträge
874
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
weil es eine VoIP TK-Anlage(Asterisk) ist.
Die internen NST sind alle VoIP.
Nicht das es eine 'unwichtige' Information waere, die man dir da zuerst aus der Nase ziehen musste ... :)

Wahrscheinlich handelt es sich bei den Toenen dann um eine in-band Information, die call-progress genannt wird, und die es so ganz aehnlich auch im GSM- und ISDN-Netz gibt.
Bedeutung: es wird gerade die Verbindung zum B-Teilnehmer aufgebaut

Gruss
Catalonia
 

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Catalonia

Also ich habe dieses "düdldüdldü" (siehe Anhang) gemeint, aber ich glaube du hast Recht, der TO meinte den Ton vom Verbindungsaufbau.

Gruß

Robert
 

Anhänge

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich dachte nicht dass das vom Asterisk kommt deswegen hatte ich es nicht erwähnt, denn das schaut für mich so aus also ob das Siemens da noch garkeine Verbindung zum Asterisk aufbaut.
Die Tonfolge ist anders, aber ähnlich, als die die du mit angehängt hast.
Einen Ton zum Verbindungsaufbau, den kenne ich nicht, oder ist er das?
Eher vielleicht so... "düdldüt"

Thx
Timm
 

akbor

Aktives Mitglied
Mitglied seit
21 Jul 2006
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, es scheint doch der Ton zum Verbindungsabubau sein, call-progress, wie Catalonia erwähnt hat. Die Tonfolge ist schneller und abrupter, stimmt's? Ich höre diesen Ton im Normallfall nur für einen Bruchteil der Sekunde, so dass ich ihn kaum wahrnehmen kann. Es kommt wahrscheinlich ab und zu vor, dass dein Asterisk ein Weilchen "hängt", dann kannst du den Ton klar und deutlich hören, bis die Verbindung aufgebaut ist.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Du meinst die Basis erzeugt den Ton, sozusagen hier wird die Verbindung aufgebaut?

Grüße
Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,131
Beiträge
2,030,534
Mitglieder
351,494
Neuestes Mitglied
michal2477