S685IP: Mobilteil verliert ständig die Verbindung zur Basis

xoox

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Mobilteil (S68H) verliert nach ca. 15 Minuten Telefonat immer die Verbindung zur Basis (S685 IP) und zeigt "Basissuche" an. Hab's schon mit einem anderen Mobilteil versucht, das gleiche Problem. Es liegt wohl an der Basis. Habe die Basis und Mobilteil schon neu gestartet und beim Mobilteil von "Beste Basis" auf "Basis 1" umgestellt. Hab auch die Basis auf die aktuellste Version aktualisiert.

Trotz allem keine Besserung. Hat noch jemand eine Idee? Oder ist die Basis hinüber??
 
Hallo,
verliert nach ca. 15 Minuten Telefonat immer die Verbindung zur Basis (S685 IP) und zeigt "Basissuche" an.
das heißt, so lange Du nicht telefonierst, bleibt das Handset mit der Basis verbunden und wenn Du telefonierst verliert es immer die Verbindung, egal ob Du neben der Basis sitzt oder weiter entfernt bist?
Da es mit einem zweiten Mobilteil genauso ist, würde ich die Basis auch als "Übeltäter" sehen.
Eine weitere DECT Basis (Dect einer FB z.b.) hast Du ja nicht im Einsatz, was aber eh keine Rolle spielt, wenn dein(e) Mobilteil(e) fest auf Basis 1 steht und Basis 1 auch die Gigaset Basis ist.

Was man / Du (als letzten Schritt vor wegschmeissen) machen könnte(st) wäre ein Basis Reset per Basis. Also alle drei Stecker der Basis raus, die (Blaue) Taste der Basis drücken und festhalten, den Netzstecker jetzt wieder rein und erst nach 5 SEK (besser 10) die blaue Taste wieder loslassen, die Du bis dahin permanent gedrückt hälst.
Danach ist die Basis auf Werkseinstellung. Deine Einstellungen / Konfig der Basis wären zwar weg, aber so wie es jetzt ist, könntest Du diese Basis eh nicht vernünftig nutzen.
Jetzt den Lan und falls benötigt auch den analog Stecker wieder rein und wenn die Basis aufhört wild zu blinken, kannst Du das oder die Mobilteile wieder an der Basis anmelden (da auch die Anmeldung der Mobilteile bei einem Basis Reset per Basis verloren geht).
Die feste Einstellung der Basis (egal welche) im Mobilteil würde ich so stehen lassen (also nicht "beste Basis") und nach dem Du deine Konfig in der Basis neu erstellt hast, könntest Du schauen wie es sich jetzt mit diesem Fehler verhält.
 
Vielen Dank für den Tipp. Hab's aber ohne Zurücksetzen der Basis geschafft. Es lag an dem E-Mail-Abruf, der alle 15 Minuten ausgeführt wird. Dieser hat wohl die Basis zum Absturz gebracht und damit auch das Telefonat unterbrochen. Der Posteingang des Postfach war wohl etwas zu voll oder irgendeine Mail hat er nicht vertragen. Habe das Postfach geleert und damit sind die Probleme weg...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Beiträge
2,249,295
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.