.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

S685IP MSN zuweisen?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von OmenCube, 5 Feb. 2009.

  1. OmenCube

    OmenCube Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich finde leider keine Beschreibung wie ich dem S685IP eine MSN für den betrieb im Festnetz zuweisen kann. In der Bedienungsanleitung ist der Punkt nur kurz erwähnt, aber eine Anleitung finde ich nicht. Die Suche im Internet gestaltet sich auch recht schwierig da das Telefon den Microsoft Messenger (MSN) unterstützt.

    Momentan kann ich nur über die Haupt-MSN (falls man die so bezeichnet) telefonieren und würde es gerne auf eine andere Nummer umstellen.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich suche schon seit Stunden.


    Gruß
    Sascha
     
  2. Catalonia

    Catalonia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Apr. 2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    ::1
    Hallo Sascha,

    MSN (Multiple Subscriber Number) ist ein Begriff aus der ISDN-Welt. Das Gigaset hat aber einen Anschluss ans Analognetz und an ein Daten-/IP-Netzwerk. Wie Du also siehst hat das Gigaset keine direkte Beziehung zu einer MSN. Deshalb benutzt Du also vermutlich noch weitere Geraetschaften, die Du wahrscheinlich einfach nur richtig programmieren muesstest, um das von dir gewuenschte Ziel zu erreichen. Da aber meine Glaskugel zur Zeit defekt ist, kann ich dir dazu keine weitere Hilfestellung geben.

    Ferner unterstuetzt das Gigaset das Jabber Protokoll. Das hat aber mit dem Microsoft Messenger eigentlich gar nichts zu tun.


    Gruss
    Cataslonia
     
  3. OmenCube

    OmenCube Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das man mit dem S685IP keine MSNs verwalten kann weil es kein ISDN Telefon ist.

    Telefontechnik ist für mich ein rotes Tuch. Darum meine nächste ahnungslose Frage:

    Wie konnte ich früher mit einem analogen Swatch Cordless über die MSN telefonieren die ich auch jetzt wieder nutzen möchte?
    Kann man die MSN am a/b Wandler oder am NTBA für den jeweiligen Anschluss einstellen?

    Jetzt wird es beinahe Offtopic. Tut mir leid...
     
  4. OmenCube

    OmenCube Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Catalonia,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    In google habe ich viele Ergebnisse gesehen in denen S685IP und MSN (aber auf den messenger bezogen) auftauchen. Tut eigentlich nichts zur Sache. Ich wollte es nur als Grund nennen wieso ich keine Antwort auf meine Frage finden konnte.
     
  5. ahnungslos99

    ahnungslos99 Mitglied

    Registriert seit:
    8 Dez. 2007
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die MSN stelltst du am Terminaladapter bzw. der Telefonanlage ein, die den a/b zur Verfügung stellt, an dem dein Gigaset angeschlossen ist.
     
  6. OmenCube

    OmenCube Neuer User

    Registriert seit:
    5 Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habs geschafft.
    Vielen Dank!