S685IP sendet falsche Digest-Responses an Freenet

fnord

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Meine S685IP lässt sich meistens(?) nicht beim Provider (hier konkret: freenet.de) anmelden. In etwa 49 von 50 Fällen werden falsche Login-Daten übermittelt, bis plötzlich einmal die richtigen dabei sind und der REGISTER Befehl erfolgreich ist.

Ich habe mir die SIP-Pakete angesehen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

  1. Beim erfolgreichen REGISTER stimmt der Digest-Response vom Gigaset meinem manuell errechneten überrein. (überraschung....)
  2. Beim fehlgeschlagenen nicht. (auch überraschung. ;-))


Das Gigaset sendet alle genutzten Parameter für die Digest-Authentifizierung mit (username, realm, uri, nonce, response), außer "method". Ich nahm bei meinem manuellen Nachrechnen für method REGISTER an. Da das beim erfolgreichen Login gestimmt hat, nehme ich an dass das Gigaset sonst einen falschen Wert für method wählt. Hat jemand eine Idee dazu?
 
Hey Du, dein Eintrag ist zwar schon etwas angestaubt, aber ich habe offenbar gerade genau das gleiche Problem. Dat Ding will sich nicht am Kamailio (aktueller 3.2) registrieren. Hattest Du das Problem zwichenzeitlich gelöst bekommen?

Ich wollte mir eigentlich noch weitere Gigaset Stationen zulegen, aber wenn so basic Sachen schon nicht funktionieren...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,047
Beiträge
2,223,336
Mitglieder
371,852
Neuestes Mitglied
Crazyfrog0101
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.