S685IP stabil an Fritzbox 7270 anschließen

S685IP an FBF7390: Kein Rufzeichen

Hallo,

ich habe an meiner FBF 7390 (Kabeldeutschland) das Siemens S685IP als IP-Telefon registriert. Funktioniert prima und ohne Probleme.

Konfiguriere ich das S685IP als Festnetztelefon an der FBF 7390, so höre ich bei einem ausgehenden Call das Rufzeichen.

Konfiguriere ich das S685IP an der FBF 7390 jedoch als IP-Telefon, so höre ich bei ausgehenden Calls lediglich einen ganz kurzen, einmaligen "Piep" - und das war's. Der Call wird aufgebaut und am anderen Ende der Leitung klingelt auch das Telefon. Nur warum wird beim ausgehenden Call kein Rufsignal an meinem Telefon ausgegeben?
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo sete,
gleiches Problem mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vers.2 und der Firmware 54.04.86.
Mit der Firmware 54.04.80 wird bei mir das Rufsignal (Wählton) ausgegeben unter Siemens Gigaset S685 IP und Kabeldeutschland.
Habe mal das Problem an den Support von AVM weitergeleitet.
Gruß
Wolfgang
 
S685IP an FBF7390: Kein Rufzeichen

@Wolfgang23:
Vielen herzlichen Dank für die Info!
Also liegt der Knackpunkt offensichtlich bei AVM?!?
Ich werde ebenfalls einmal ein Ticket bei AVM öffnen.
 
@sete
@Wolfgang23

Genau das gleiche Problem hab ich auch. Ich hör an meinen S685IP keine Ruftöne. Mit der alten Firmware ging das ohne Probleme bei mir. Der einzige Unterschied was mir aufgefallen ist, ihr Telefoniert über das Internet weiter und ich über meinen ISDN Anschluss.

Ich hab vor ein paar Tagen schon bei AVM ein Ticket aufgemacht und schon Antwort erhalten und vor kurzen hab ich mal ein Ticket bei Siemens aufgemacht.

Von AVM hab ich als Antwort erhalten das ich mal ein Reset machen soll. Das hat auch was gebracht. Hatte nach dem Firmwareupdate auch keine Ruftöne bei den FON1 und FON2 Anschlüssen. Bei meinen S685IP hör ich beim wählen am Anfang nur einen kurzen pipser wie ihr.

Ich hab auch schon die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Configs neu eingespielt das hat aber auch nix gebracht.

Habt ihr wieder die alte Firmware draufgespielt? Wenn ja habt ihr die Configs einfach einspielen können? Wenn ich nämlich die alte Version wieder einspielen will bekomm ich eine Meldung das es sich um eine ältere Firmware handelt und die Einstellung nicht erhalten bleiben. Wie Werksreset. Kann man da dann einfach die Configs von der neueren Firmware einspielen? Von der find ich leider die nicht mehr.

Hab leider schon einen extra Thread aufgemacht. Bin erst auf diesen gekommen.

Hier kommt man zu meinen Thread
 
Hi,

Ich hab auch schon die FritzBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Configs neu eingespielt das hat aber auch nix gebracht.

wenn du die alten Configs wieder einspielst, dann kannst du dir das ganze Rücksetzen auf Werkseinstellungen sparen, da du dann die alten evtl. vermurksten Config-Dateien wieder zurück spielst.

Gruß Saruman
 
@saruman

meinst der Fehler könnt an die Configs liegen? Sprich Box Werksreseten und alles manuel nochmal eingeben? Ich depp hät vor dem Flashen die Configs besser aufheben sollen....
 
Hi,

Habe seit heute eine s685 hinter einer 7390.

Wenn ich Sip intern registriere, so erhalte ich eine komische Verhaltensweise bei G722 Telefonie. Eingehend ist alles perfekt, Hd funktioniert, ausgehend jedoch an einen anderen Anschluss mit Hd Teil hört der andere zwar ein Klingeln von mir, aber das Gespräch wird nicht korrekt aufgebaut... Er hört beim Abheben mich nicht und ich ihn nicht.

Bei nicht-Hd funktioniert alles einwandfrei.
Ebenso alles wunderbar beim direkten Registrieren bei meinem Voip Anbieter.

Anschluss und Voip ist von der Telekom. Firmwares alle auf neuestem Stand.

Würde ganz gern den internen Registrar nutzen g722 nutzen, klappt die Kombo bei jemanden und wie? Ich dachte dass die Bugs inzwischen behoben wären in der Richtung...

Danke für eure Hilfe!

Chris

Ps: das Freizeichenprob gibt's bei mir auch, stört mich persönlich jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saruman
des mit den configs hat sich erledigt. Hatte sie am anderen Rechner gespeichert.


Hab jetzt folgendes gemacht: Alte Firmware 54.04.80 auf die FritzBox draufgespielt alten Configs von der Firmware 54.04.80 draufgeladen und siehe da die Ruftöne gehen wieder.

Bin mir sicher das es jetzt an AVM und der neuen Firmware liegt. Na ja hautpsache jetzt geht´s wieder.

@ChrisiMA
das mit den Codecs würd mich auch mal interessieren. Hab nämlich ab und zu hänger und es haalt auch manchmal, obwohl ich ja über ISDN Telefonier. Es ist aber nicht so tragisch. Könnte evtl. an den Codes usw. liegen. Was muss man da einstellen? Im Webinterface beim Telefon gibt´s ja so viel....
 
Das kannst Du ändern ,wenn Du eine Beta-Version der FW des S685 IP aufspielst.
Hat bei mir auch funktioniert dank der Hilfe von @uwe_owl.
Von AVM brauchst Du keine Hilfe erwarten.Hatte auch ein Ticket eröffnet.
Sende mir per PN deine E-Mail Adresse und ich maile dir den Link für die Beta-Version.
Hier möchte ich das nicht machen,um einer Verwarnung aus dem Weg zu gehen
 
@Wäldler
danke, hat super geklappt mit der FW S685 IP Beta. Jetzt habe ich wieder meinen Wählton! :groesste:

@sete
.......von AVM habe ich leider noch nichts gehört, nur dass das Ticket intern weitergeleitet worden ist. Aber jetzt mit der Beta funktioniert wieder alles.

Gruß
Wolfgang
 
Beta Firmware

@Wäldler,

ich habe Dir auch PM geschickt.

Vielen Dank im Voraus....

Gruß

Seki
 
BetaFW

@Wäldler
:groesste: großen Dank Wäldler, es tutet wieder. und ich dachte schon das liegt an meiner FB. Hab das Forum seit einiger Zeit nach diesem Probl. durchsucht und keine Antw. gefunden, bis auf heute morgen.
Das Tel. läuft bei mir übrigens ohne zusätzliche Ports.
Danke nochmal, Mathias
 
@Wäldler

Vielen Dank für die S685IP Firmware. Jetzt funktioniert der Rufton wieder an meiner FritzBox mit der neuersten Firmware.

Bei dem Screenshot ist mir was aufgefallen und zwar steht bei Datenserver bei mir ein anderer Link. Hat das was zu bedeuten?

@all
Habt ihr beim raustelefonieren am Anfang ein kleines Rauschen/Knistern? Was wären die besten Audio Einstellungen am Telefon wenn man über FritzBox / ISDN Telefoniert?

Meine sehen zur Zeit so aus (screenshot)
 

Anhänge

  • S685ip.jpg
    S685ip.jpg
    61.5 KB · Aufrufe: 73
@wolfe85
Ich habe das auch nur so übenommen.
Ob das was zu bedeuten hat, kann ich dir nicht sagen.
Wird sich rausstellen ,wenn das nächste reguläre Update vom Gigaset ansteht
 
S685IP-Beta

@Wäldler
Vielen Dank - besonders von meiner Frau!
 
@Wäldler

Danke dir!

Sowohl Freizeichen als auch HDSP Problematik ist mit der Beta Firmware gelöst!
 
Ehre wem Ehre gebührt.
@uwe_owl hat die ganze Sache recherchiert und mir zur Verfügung gestellt.
Er hätte wahrscheinlich auch geholfen,ist aber zeitlich nicht in der Lage dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet dies, dass in Kürze eine neue Firmware zu erwarten ist?
Die Probleme mit dem Freizeichen und HDSP habe ich hier auch mit meiner S685IP -> FBox 7390 Kombination. Aktuell betreibe ich die S685IP daher alleine und bin kurz davor die Telefonie der FBox ganz abzuschalten. Die Beta Firmware weckt ja Hoffnung. Würd mich auch über einen Link zu der Firmware freuen.
Gruß
Kitagua
 
Dann bräuchte ich Deine E-Mail Adresse.
 
...ein kleines Rauschen/Knistern?

Hi,

ja, das kann ich bestätigen und zwar nur beim ausgehenden Ruf und wenn G722 in den Codecs eingeschaltet ist.
Ist zwar störend, aber ich denke, dass das bestimmt in der nächsten Beta / final gelöst wird.

@Wäldler: Kannst du uns mit den Betas auf dem Laufenden halten?

Danke!

Grüße

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.