Linksys WRT54GS Router ist an einem ADSL Modem angeschlossen und im WAN als DHCP Client registriert.
Zu Beginn S685IP mit IP Konfiguration IP Adresse "automatisch beziehen“ angeschlossen. Die SIP Registrierung war unstabil, teilweise wurde sie hergestellt, dann aber kurz darauf wieder verloren.
Folgende Einstellungen führten zu einer stabilen Registrierung
IP Konfiguration:
IP Adresstyp "Statisch" (Adresse im Bereich lokales LAN)
Standard-Gateway Adresse Router (WRT54GS) im lokalen LAN
Bevorzugter DNS Server Adresse Router (WRT54GS) im lokalen LAN (sehr wichtig!!)
Alternativer DNS Server leer
Telefonie Verbindungen:
VOIP
Wie vom Provider/GIGASET vorgeschlagen (kann direkt übernommen werden (VOIP provider auswählen)
Gigaset
STUN benutzen "Nein"
Weitere Einstellungen:
SIP-Port 49060
RTP-Port 5004 – 5020
Sonst keine Änderungen an den durch das System vorgeschlagenen Einstellungen
Einstellung Router (WRT54GS Ver7)
Applications & Gaming:
Port range forward
VOIP 49060 to 49060 UDP "Adresse S685IP" enable
VOIP 5004 to 5020 UDP "Adresse S685IP" enable
VOIP 3478 to 3479 UDP "Adresse S685IP" enable
Administration:
Management
UPnP disable
Ich hoffe diese Informationen erspart euch einige Stunden frustierender Suche nach der Ursache der Unterbrechungen.
Zu Beginn S685IP mit IP Konfiguration IP Adresse "automatisch beziehen“ angeschlossen. Die SIP Registrierung war unstabil, teilweise wurde sie hergestellt, dann aber kurz darauf wieder verloren.
Folgende Einstellungen führten zu einer stabilen Registrierung
IP Konfiguration:
IP Adresstyp "Statisch" (Adresse im Bereich lokales LAN)
Standard-Gateway Adresse Router (WRT54GS) im lokalen LAN
Bevorzugter DNS Server Adresse Router (WRT54GS) im lokalen LAN (sehr wichtig!!)
Alternativer DNS Server leer
Telefonie Verbindungen:
VOIP
Wie vom Provider/GIGASET vorgeschlagen (kann direkt übernommen werden (VOIP provider auswählen)
Gigaset
STUN benutzen "Nein"
Weitere Einstellungen:
SIP-Port 49060
RTP-Port 5004 – 5020
Sonst keine Änderungen an den durch das System vorgeschlagenen Einstellungen
Einstellung Router (WRT54GS Ver7)
Applications & Gaming:
Port range forward
VOIP 49060 to 49060 UDP "Adresse S685IP" enable
VOIP 5004 to 5020 UDP "Adresse S685IP" enable
VOIP 3478 to 3479 UDP "Adresse S685IP" enable
Administration:
Management
UPnP disable
Ich hoffe diese Informationen erspart euch einige Stunden frustierender Suche nach der Ursache der Unterbrechungen.