S685IP - welcher Router empfehlenswert (oder eben nicht...)?

hb-iwc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe einen dLink DIR 655 Router und seit einigen Monaten das Gigaset S685IP dran. Seit da nur Probleme. Trotz neuster Firmware, allen nötigen Settings und neu auch einem Switch zwischen Router und S685IP stützt seit einigen Tagen die Kombination nach ca 10-20 Stunden Nrmalbetrieb einfach ab. WWW tot. Nach einen Router/& S685IP Reset läuft es wieder für ein paar Stunden.

Da mir das langsam zu mühsam wird und ich eine Kombi möchte, die einfach 7x24x365 läuft, überlege ich mir, einen neuen Router zu kaufen. Da wollte ich fragen, welche Router bei Euch problemlos funktionieren, oder eben Probleme machen.

Gemäss Recherchen im Netz schwärmen alle vom Linksys Linux Router WRT54GL mit der Tomato OpenSource Firmware. Der Router wär sogar recht preisgünstig, wobei ein Gerät mit 811N für die Zukunft schon nicht schlecht wär.

Wichtig ist mir ein zuverläsiger Betrieb und guter (Forum-)Support.

Danke für die Tips

Beste Grüsse

Gemäss Recherchen im Netz schwärmen alle vom Linksys Linux Router WRT54GL mit der Tomato OpenSource Firmware. Der Router wär sogar recht preisgünstig, wobei ein Gerät mit 811N für die Zukunft schon nicht schlecht wär.

Kann ich auch empfehlen! Läuft bei mir seit einigen Jahren zuverlässig rund um die Uhr. Ich habe halt schon eine ältere Version vom WRT54G...

Alles, was mit Asus WL-500... anfängt (ausser b) plus Open-Source-Firmware kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Gruß

Robert

Bei mir läuft das S685IP auch hinter einem Tomato-Router (Buffalo WHR-G54S). Und das 100%ig stabil. Tomato hat außerdem den Vorteil, dass es ein ausgefeiltes QoS hat: Du kannst im Upload den SIP-Verbindungen höchste Priorität einräumen.

Hast Du das Tomato-Forum schon gefunden? Da gibt es auch einen Link zu einer "virtual tomato gui", mit der man auch ohne Router schon mal testen kann.

Alternative Firmware auf WLAN n-Routern soll wohl wegen Lizenz- oder Treiberproblemen nicht so schnell zu erwarten sein. :(

Kann @GokuSS4 nur zustimmen.Hab mein S685 IP an einer FB 7270.
Funktioniert bestens.

Zywall

Meines läuft hinter einer Zywall absolut problemlos.

Läuft auch mit DIR 615

Also ich habe mein S685ip an der DIR 615 hängen und klappt 1a.

Udo

Hatte ein 3/4 Jahr den Netgear WNR854T und jetzt neu den WNDR3700. Bei dem mußte ich unbedingt im WAN Setup 'Disable SIP ALG' ankreuzen, sonst hat eine ausgehende Verbindung nach 30 Sek einfach abgebrochen.

Habe einen Dlink DGS1005D (1000er 5 Port) versucht. Ist nicht empfehlenswert. Das Gigaset hängt sich immer mal auf.

Habe die 675er jetzt an einem Level One 1000er hängen. Absolut problemlos.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.