S686IP hinter NAT-Server wo RTP-Server Port eintragen?

Sven0

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Hallo,

ich betreibe das S685IP hinter einem NAT (des Kabelnetzproviders) und bin bei Easybell.

Nun gibt es folgendes Problem: ich bin unter der Easybell Rufnummer nicht mehr erreichbar, d.h. es klingelt und wenn man abnimmt kommt das Besetztzeichen beim Angerufenen. Beim Anrufer hört man weiter das Freizeichen.

Es gibt dazu diesen Lösungsweg für Gigaset Produkte: http://easybell.de/html/fileadmin/Carpo/nat-troubleshooting_ger.pdf

Im Gigaset Configbereich kann man ja den Port für folgende Server eintragen:

Proxy-Server-Adresse: sip.easybell.de
Port: 5060
Registrar-Server: sip.easybell.de
Port: 5060

STUN-Server: stun.easybell.de
Port: 3478

Outbound-Proxy: sip.easybell.de
Port: 5060

Jetzt zur Frage: bei welchen Ports muss ich eine SIP und wo eine RTP Portnummer eintragen?

In der Fritzbox muss ich außerdem unter "Portfreigaben" den SIP und RTP Port freischalten. Im FBF Portfreigabenbereich hat man die Auswahl zwischen TCP, UDP, ESP, GRE. Was ist die richtige Wahl für SIP und RTP Ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner Firewall im NAT nichts eingetragen, mein S685IP kommt damit klar. Bist du sicher dass das Problem daran liegt? Ist der Outbound-Proxy auf "Auto"?
 
Ich habe bei meiner Firewall im NAT nichts eingetragen, mein S685IP kommt damit klar. Bist du sicher dass das Problem daran liegt? Ist der Outbound-Proxy auf "Auto"?

Ja weil ich bin auch noch bei Sipgate und da klappt alles problemlos, der Outbound-Proxy steht auf "Immer".
 
Hallo Sven0,

überprüf doch mal deinen Benutzenamen für die easybelleinwahl (telefonnummer im internationalen Format) ...steht auch bei denen im FAQ.

ebenfalls würde ich mal im Portal die einstellung deiner Mailbox checken unter http://voip.easybell.de
Bei mir hat geholfen meine Mailbox abzuschalten, seit dem läufts wieder.
 
Mailbox habe ich soeben deaktiviert: keine Änderung.

Rufnummer ist im Format 0049xxxxxxxx eingegeben.
 
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