S68H meldet sich immer mit G.726 an, Kann man auch G.722 fix einstellen?

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Welcher Codec hat eine bessere Sprachqualität?
G.726 oder G.722 ?

Kann man an der Fritzbox auch den Codec fix vorgeben?
Ich würde gerne für die Kombination 7270 und Siemens S68H den Codec G.722 einstellen, falls möglich.

Ich würde gerne zumindest intern von S68H zu S68H mit bester Qualität telefonieren.

Gruß
Peter

P.S.:
Wenn man [email protected] anruft, funktioniert automatisch G722 ( Anzeige "aktuell" )

Zuletzt bearbeitet:
Die Wahl des Codecs hat ja auch mit der Gegenstelle zu tun. Rufe mal jemanden an, der eine 7270/7390 mit MT-D oder MT-F betreibt. Du wirst feststellen, dass ganz automatisch G.722-HD im Verbindungsprotokoll steht.

Kann die Gegenstelle aber kein G.722, dann wäre es doch sehr schade, wenn dein S68H nicht in der Lage wäre, einen anderen Codec zu nutzen...

Welcher Codec hat eine bessere Sprachqualität?
G.726 oder G.722 ?
Schon mal hier im Wiki geschaut?
Kann man an der Fritzbox auch den Codec fix vorgeben?
Ich würde gerne für die Kombination 7270 und Siemens S68H den Codec G.722 einstellen, falls möglich.
Wenn Du in deiner FB "immer beste Sprachquali" eingestellt hast, dann macht die FB das auch.
Wenn deine "Gegenstelle" kein HD-fähiges Endgerät hat, nimmt die FB, wie JanVoip schon sagte, automatisch das nächst bessere, was dann G711 wäre und eigentlich jede "Endstelle" können müßte...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.