[Problem] S810 HD Telefonie in Verbindung mit Fritzboxen

TD13

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe folgende Konfiguration:

7490 + S810 und 7340 + S810 + iPhone mit Fritz!App (beide Dect Telefone sind direkt mit den Fritzboxen verbunden)
Telefonie über SIP Protokoll in HD

Bei der Rufannahme gibt es sowohl bei internen als auch externen Gesprächen in HD öfters (aber nicht immer) ein lautes Knacken. Dies meistens nur auf einer Seite aber auch selten auf beiden Seiten. Bei dem Rufaufbau mit dem iPhone in HD passiert das nicht. Und auch nicht bei dem Anruf der HD Testnummer von AVM.

Hat jemand das gleiche Problem? Und gelöst?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit S810 ?
Basis + Handgerät oder nur Handgerät ?

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich meine nur das Handgerät auf beiden Seiten.

Das FW-Update ist erledigt ?

QuickSync 8.3.868.3 ---> S810H/S79H 78.053.08

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich habe leider gerade kein USB 2 Kabel zur Hand. Angezeigt wird die Version 78.053.05. Sobald ich ein Kabel habe, werde ich ein Update machen und über das Ergebnis berichten.

Danke.

So, jetzt habe ich beide S810 auf die Version 78.053.08 gebracht. Leider immer noch das gleiche Problem. Auch habe ich ein 3. S810 neues ausprobiert, welches das gleiche Problem aufweist. Ich habe das Gefühl, dass die beiden S810 ein Problem bei der Aushandlung von HD Telefonie haben. Nach dem lauten, ca. 0,5 Sekunden langen lauten Geräusch, ist die Übertragung einwandfrei.

Noch eine Idee? Danke.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,896
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp