S810 mit FritzBox 7270v2 sporadischer Verbindungsabbruch

Terya

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

vor ein Paar Woche habe ich mir das neue Gigaset S810 gekauft und diesen gleich mit meiner FritzBox 7270v2 (aktuelle Labor) verbunden, was ohne Probleme verlief. Ich kann telefonieren, auf das Fritz-Telefonbuch zugreifen und auch sonst alles was das Telefon hergibt. Nur treten manchmal Verbindungsabbrüche auf, welche sich mit der Anzeige "Keine Basis" auf dem S810 Display bemerkbar machen. Dieses dauert in der Regel ca. eine Minute, aber in der Zeit kann ich weder telefonieren, noch angerufen werden.

Ich kann den Grund für diesen Fehler nicht finden und diesen auch nicht reproduzieren.

Vielleicht kennt einer von euch den Grund für diesen Fehler und kann mir helfen. Wäre euch sehr verbunden :)

Solltet ihr die genaue Firmware Version der FritzBox und des S810 wissen wollen, dann kann ich die, wenn ich wieder zu Hause bin, nachreichen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.


P. S.: Suche hat kein passendes Thema gefunden.
 
Hallo und Willkommen im Forum,
diese Abbrüche sind also auch im Dect Nahbereich der FB?

Was heißt aktuelle Labor auf einer 7270v²? Die aktuelle Final Firmware ist doch ein Schritt weiter wie die Labor's der 7270? Wenn dein Firmware Stand wirklich so sein sollte, wäre es nicht verkehrt das erst mal upzudaten, evtl. sogar komplett neu per Recover (Telefonbuch vorher sichern), um dann weiterzuschauen.
 
Danke für den Willkommensgruß :)

Ok, bin längst über die Labor hinaus, habe es bloß vergessen. Meine FW der FritzBox 7270v2 ist 54.05.05, also die aktuellste. Und das DECT Telefon ist durch eine Wand von der FritzBox getrennt, aber das alte MT-D hatte damit keine Probleme und auch das S810 hat normalerweise ständig Empfang, nur manchmal merke ich diese "Keine Basis" Anzeige.
 
O.k., ich selbst benutze das Dect der Fb eher nicht. Hast Du ECO Mode für dieses Handset an der FB aktiviert? Ich meine dass das dann so bei einem Gigaset Handset aussieht, wenn die FB in den Eco Mode geht, weshalb ich selbst ECO an der FB mit einem Gigaset gar nicht nutzen würde.
Ansonsten bliebe nur das Handset noch mal vom Dect der Fb entfernen und noch mal neu anmelden, da es nur sowas sein kann, weil ein Gigaset eigentlich normal am DECT einer Fb läuft (wenn man mal generell vom Thema Reichweite absieht).
 
Hallo Community,

Nur treten manchmal Verbindungsabbrüche auf, welche sich mit der Anzeige "Keine Basis" auf dem S810 Display bemerkbar machen. Dieses dauert in der Regel ca. eine Minute, aber in der Zeit kann ich weder telefonieren, noch angerufen werden.
Ich kann den Grund für diesen Fehler nicht finden und diesen auch nicht reproduzieren.

Geht mir genauso. Schau mal hier, das gleiche Theater:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240426

AVM Fritz!box und Gigaset S810: eine Geschichte voller Mißverständnisse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.