S850 GO: Anmelden an SIP-Provider

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
134
Ich will meine S850 GO (zum Testen der Einstellungen) an meiner Fritzbox anmelden.
Da die Box nicht der DNS-Server ist, ist sie natürlich nicht über den Namen "fritz.box" zu erreichen.
Trage ich an der Stelle, in die der Konfigurationsassitent "fritz.box" einträgt, die IP oder den DNS-Namen der FB ein, kommt immer die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen".

Anmeldename: Nummer aus der FB
Anmeldepassword: in der FB definiert
Benutzername: gleiche wie Anmeldename
Anzeigename: gleiche wie Anmeldename

Domain: DNS-Name der FB
Proxy-Adresse: IP oder DNS-Name der FB
Registrations-Server: IP oder DNS-Name

STUN: (o) Ja (*) Nein

----
Es ist egal, ob ich als Profil das der FB ausgewählt habe, und es einen Konfigurationsfehler gab, oder ob ich "Anderer Provider" auswähle.

Was kann man noch machen?

Registarund Domain sollten trotzdem "fritz.box" sein, auch wenn da dies bei DNS falsch auflöst, die FB wird anhand von der Proxyangabe gefunden und gibt die Request, dann nicht weiter, sondern verarbeitet sie.

Das hat auch nicht funktioniert.

Ich habe jetzt auf meinem DNS-Server eine weitere Zone eingerichtet. Die .box heißt, ud deren einziger Inhalt die FB ist, über die Telefoniert werden kann.

Schräg.
Den die Einträge sind keine anderen, als sie, die ich gemacht hatte. Bis eben auf den Eintrag für den Registrar.
(Der ist auch bei den anderen die IP, nicht den DNS-Name)

Jetzt sagt die Box, dass sie Verbunden ist.

Und Telefonieren kann man, wenn man die anderen Einstellungen richtig hat (Keine automatische Ortsvorwahl udn so) Richtig hat, auch.

Es ist immer wieder komisch:
Kaum macht man es Richtig, funktioniert es auch.

Warum nur?
;-)

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy