[Frage] S850A GO an WLAN Repeater WN2500RP

Andi74

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich will mir ein neues Telefon zulegen, da meine beiden FritzFon Geräte den Geist aufgeben und ich noch nie so überzeugt von denen war. Ich nutze den AVM 7390 als Basisattion für die Telefone. Leider steht dieser in der hintersten Ecke des Hauses. Den Router woanders platzieren geht nur mit großem Aufwand. Daher hatte ich mir im Wohnzimmer den Netgear-Repeater WN2500RP zugelegt. Daran angeschlossen ist eine Sat-Box und der BluRay-Player. Das funktioniert wunderbar, das Wlan-Signal ist stark genug. Selbst Entertain ging über Wlan bis vor 1 1/2 Jahren.
Ich wollte jetzt das S850A GO kaufen und die Basis im Wohnzimmer platzieren. Somit hätte ich auch noch im Garten mehr Reichweite. Ich habe bislang aber nur von der Möglichkeit gelesen, die Gigaset GO Box 100 direkt an den Router anzuschließen. Ich müsste aber in meiner Überlegung die GO Box 100 an den Repeater anschließen, der dann das Signal per Wlan an die FritzBox als Router weiter leitet. Geht das, oder muss ich meinen Plan verwerfen?

Grüße, Andi

Könnte funktionieren, zu beachten ist das bei Telefonie eine stabile WLAN-Verbindung mit gutem Datendurchsatz benötigt wird, sonst brechen die Audiokanäle weg.

Ich würde wenn es eine andere Möglichkeit gibt es vorziehen die Basis mit einem LAN-Kabel anzuschliessen.

Die WLAN-Verbindung ist stabil. Hatte da 3 Jahre lang Entertain mit am Laufen, ohne jegliche Probleme. LAN-Kabel wäre sicher feiner, aber geht leider nicht. Zumindest nicht in vertretbarem Umfang. Sonst läg da schon längst ein Kabel.

Hatte den Support auch schon mal angeschrieben. Dort sagte man, dass es nicht funktioniert. Ich werde es aber ganz einfach testen, denn es sind im Grunde nur Datenpakete, die per WLAN übertragen werden. Sollte es tatsächlich nicht funktionieren muß ich die Go Box eben ins Obergeschoß stellen.

Die Fragestellung klingt interessant.
Ich werde am Wochenende einmal meine N510IP per LAN-Kabel mit dem 1750E anstatt mit der 3490 verbinden.

Ich habe die GO Box 100 an den Router angeschlossen, alles eingerichtet und dann getestet. Als alles lief habe ich die GO Box in Wohnzimmer an den Router gehängt und die Mobilteile haben innerhalb kürzester zeit wieder Kontakt zur Basis gehabt. Das telefonieren funktioniert einwandfrei. Somit kann man festhalten, dass die GO Box auch per WLAN ans Internet angeschlossen werden kann.

Gleicher Effekt mit N510IP an 1750E>3490 über 2,4 GHz.
Etwas vermehrtes Rauschen während des Telefonats tritt auf.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320