S850HX an Fritzbox mit Callthrough Funktion

klaus1966

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hat es schon jemand geschafft, das S850HX an einer Fritzbox mit der Callthrough-Funktion ins Telefonbuch abzuspeichern ? Es ist egal ob es sich um das Telefonbuch der Fritzbox oder dem internen handelt. Bei mir funktioniert beides nicht. Das S850HX ist an einer Fritzbox 7362 SL angeschlossen. Ich möchte über eine andere Fritzbox telefonieren.
Bei der Einzelangabe funktoniert alles problemlos.

Ich rufe die hinterlegte und eingerichtete Callthrough-Nr an.
123456
Ich werde nach der hinterlegten PIN gefragt und gebe z.B. ein
4711
Ich wähle ein Amt
0
Jetzt höre ich das Freizeichen und gebe die Zeichen für die Rufnummernübertragung ein und dann die Nummer
#31#089123456
Es klingelt, der Anrufer geht ans Telefon.

Nun will ich diese riesige Nummer gerne in irgend ein Telefonbuch speichern, bekomme aber immer Verbindungsfehler. Ich komme nur bis zum Ende der Callthrough-Nr.
Auch ein P (Pause) hilft nach der Nr. nicht weiter.
Wie gesagt, händisch geht es nur nicht über das Telefonbuch.
Wer kann helfen ?

Moin

Wenn es die Fritz!Box CT Funktion ist, geht es so etwas kürzer...
1. CT anwählen, PIN Eingabe...
2. Statt 0 (Amtsholung) eine AVM TB Kurzwahl ohne ** wählen, probier mal 798 oder 799 (gratis AVM HD Demos)

Für deine #31#089123456 legst du also eine Kurzwahl im 1. AVM Telefonbuch an.

Das Problem ist meist, dass nach Verbindungsaufbau die DTMF Töne für die CT PIN übertragen werden müssen.
Das schaff ich hier mit Asterisk und entsprechende Dial() Parameter...
Code:
same  => n,Dial(SIP/${EXTEN},5,D([COLOR=red]4711[/COLOR])C)

...und SNOM IP-Telefonen: 123456789;dtmf=4711 (als Speeddial)
...nach Verbindungsaufbau mit 123456789 wird DTMF 4711 gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber verstehe ich nicht.

Was bedeutet:
Statt 0 (Amtsholung) eine AVM TB Kurzwahl ohne ** wählen, probier mal 798 oder 799 (gratis AVM HD Demos)

Ich melde im Telefonbuch der Fritzbox eine neue Nummer an, also z.B. Amt mit den Zahlen 798. Als Kurzwahl bekomme ich dann zugewiesen **702
Wähle ich nun CT, dann Pin und dann die Kurzwahl, also 702 oder auch **702 bekomme ich immer avm ans Telefon!!
Was habe ich falsch verstanden ?

1. Neuer Telefonbucheintrag für die Nummer: #31#0891234567
2. Kurzwahlnummer zuweisen
3. CT, PIN Eingabe und dann die Kurzwahl ohne **

Geht nicht.
Ich wähle CT gebe dann die PIN ein, Kurzwahl mit oder ohne ** funktionieren nicht. Es fehlt auch die 0 für das Amt, aber auch wenn ich das zufüge geht es nicht. Ich bekomme immer ein Besetztzeichen.

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Denn nach PIN Eingabe ist man intern verbunden und ohne spontane Amtsholung.
Das heisst, bei Wahl von 1 klingelt Fon1 oder bei 610 das erste DECT MT und es kann ein laufendes Gespräch/Klingeln mit # abgebrochen/aufgelegt werden ohne die CT Verbindung zu beenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mal folgendes probiert. Über mein Handy habe ich die Nummer eingegeben. Und zwar wie folgt:

089123456PINO(für Amt)#31#und dann mit Vorwahl die Rufnummer die ich anrufen will.
Alles dauert dann ca. 5 Sekunden, es gibt versch. Geräusche und dann funktiniert es. Nur nicht mit dem Gigaset. Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Rufübertragung des Gigaset wie auf dem Handy zu simulieren ? Ich sag mal doof so was wie das Impulswahlverfahren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe noch vergessen zu sagen, ich habe natürlich noch ein Pausenzeichen eingegeben, und zwar ein ","

089123456,P,INO(für Amt)#31#und dann mit Vorwahl die Rufnummer die ich anrufen will.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,568
Neuestes Mitglied
me2k