Hallo liebes Forum,
bin neu hier und nach ergiebiger Suche keinen passenden Beitrag gefunden.
Bin O2 Kunde und habe die HomeBox 6641.
Mein altes analoges Telefon ist seit einigen Tagen verstummt (es gehen keine Anrufe raus und man bekommt nicht mit wenn man angerufen wird, allerdings kriegt der Anrufer Rufzeichen) und aus diesem Grund habe ich mir Gigaset S850HX angeschafft.
- altes Telefon über Webinterface des Routers abgemeldet.
- neues Telefon Gigaset S850 HX über DECT angemeldet
Problembeschreibung:
Telefon ist mit der HomeBox verbunden und es funktioniert vorerst alles einwandfrei.
Nach einer bestimmten Zeit (ca. 1-2 h) können keine ausgehenden Anrufe getätigt werden.
Bei eingehenden Anrufen funktioniert alles tadellos.
Verpasste anrufe werden angezeigt, sobald man diese anklickt kommt => Fehlermeldung und man sieht den Anrufer nicht.
Schaltet man den Router aus und wieder ein, läuft es bestimmte Zeit wieder gut, beim Reset ist es genau so.
Bin mittlerweile am verzweifeln womit es zusammenhängen kann.

Liegt es am Router oder Telefon?
Habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp für mich?
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar.
Gruß
wladi812
bin neu hier und nach ergiebiger Suche keinen passenden Beitrag gefunden.
Bin O2 Kunde und habe die HomeBox 6641.
Mein altes analoges Telefon ist seit einigen Tagen verstummt (es gehen keine Anrufe raus und man bekommt nicht mit wenn man angerufen wird, allerdings kriegt der Anrufer Rufzeichen) und aus diesem Grund habe ich mir Gigaset S850HX angeschafft.
- altes Telefon über Webinterface des Routers abgemeldet.
- neues Telefon Gigaset S850 HX über DECT angemeldet
Problembeschreibung:
Telefon ist mit der HomeBox verbunden und es funktioniert vorerst alles einwandfrei.
Nach einer bestimmten Zeit (ca. 1-2 h) können keine ausgehenden Anrufe getätigt werden.
Bei eingehenden Anrufen funktioniert alles tadellos.
Verpasste anrufe werden angezeigt, sobald man diese anklickt kommt => Fehlermeldung und man sieht den Anrufer nicht.
Schaltet man den Router aus und wieder ein, läuft es bestimmte Zeit wieder gut, beim Reset ist es genau so.
Bin mittlerweile am verzweifeln womit es zusammenhängen kann.
Liegt es am Router oder Telefon?
Habt Ihr evtl. einen Lösungsvorschlag oder einen Tipp für mich?
Bin für alle Vorschläge sehr dankbar.
Gruß
wladi812