Sagem RL300 mit FritzBox Fon

hasch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Weiß von euch jemand, ob folgendes möglich ist:

1) Sagem RL300 GSM Gateway an FritzBox Fon anzuschließen
2) Anrufe per Call-Through (eingehend an FritzBox) über die Sim-Karte auszuführen?

Also mein "Sagem RL300 GSM Gateway" läuft super mit der FritzBox zusammen. Eingehende und abgehende Telefonate sind damit problemlos möglich. Ich verwende es als Festnetzersatz am Komplettanschluß ohne Festnetz.

Hi,
ich hab das Sagem RL300 als Festnetz-Ersatz an einer FB7170 angeschlossen. Theoretisch funktioniert das. Auch mit CallThru von VoIP zur Sagem-Box läuft es. Man muß es halt entsprechend einstellen.

Aber: Bei mir läuft die Sagem-Box nicht wirklich stabil. Manchmal hängt sie sich auf und ist dann einfach nicht mehr erreichbar. Oder es klingelt endlos durch aber die FritzBox bekommt da nichts mit. Ein Neustart der Sagem-Box hilft dann meist.

Und manchmal trennt die ein Gespräch nicht sauber. Gespräch wird beendet, aber die LED der Box zeigt an, das es noch laufen würde...

Habt ihr das auch?

HonkXL

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.