[Problem] Sagem ZTE RL500 - Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

pikphil

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Gemeinde,

um von der Telekom wegzukommen, möchte ich den Anschluß meiner Schwiegereltern auf GSM umstellen.
Hierzu haben ich einen entsprechenden GSM-Router des obigen Fabrikats besorgt und einen Base-al-in-Vertrag abgeschlossen bei dem
nach Auslaufen des Telekom-Vertrages die Festnetznummer portiert werden soll.
Die SIM-Karte von Base habe ich bereits, das Telefonieren mit meinem angeschlossenen Gigaset A400 A funktioniert problemlos.
Leider hat sich noch ein Manko gezeigt, vom den ich nicht weiß, wie ich es beheben kann.
Sobald ich die von Base zugeteilte Mobilfunknummer wähle, klingelt auch mein Gigaset. Allerdings bekomme ich auf dem Display nicht meine eingehende Handynummer angezeigt.
Hat diesbezüglich jemand einen Rat für mich?

Beste Grüße
Philipp

Hallo Philipp,
das RL500 unterstützt CLIP genauso wie das A400, im Vodafone Forum finden sich aber auch andere Berichte, dass es nicht funktioniert.

Wird die Rufnummer angezeigt wenn Du die Base Karte im Handy hast?

Ging die Rufnummernanzeige beim A400 vorher, z.B. am Festnetz?

Probiere mal eine andere SIM-Karte im Gateway aus.

Probiere - wenn möglich - es auch mal mit einem anderen Telefon.

Bei mir klappt es mit einem RL500 und der Fritzbox 7390. Habe auch gerade mal eine Base-Karte rein, Nummer wird angezeigt.

Viel Erfolg!

Gruß,
Andreas

Servus Andreas,

ich habe nochmal probiert. Mit meinem A400 bekomme ich nun die eingeheden Nummern angezeigt!
EIn kleines Problem habe ich noch. Die Schwiegereltern haben ein Siemens Gigaset CX595 ISDN. Damit
bekomme ich kein Freizeichen. Ich nehme an, das liegt am ISDN-Telefon. Kann mir jemand eine "baugleiches"
Gigaset nennen, daß keine ISDN-Telefon ist, damit sie sich nicht umgewöhnen brauchen.

Beste Grüße
Philipp

Hallo Philipp,

es liegt in der Tat am ISDN... die Telefone ohne "X" sind für analog, z.B. C595 oder C590, C610, ...

Viele Grüsse,

Andreas

Danke für die prompte Antwort!
Da die Preise für da A400 A extrem gestiegen ist, habe ich eben ein Gigaset A630 A bestellt.
Mal schauen, wie das es tun wird.

Bei Gigaset kann man nicht viel falsch machen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux