[Frage] Saiwill WiFi-Display-Dongle mit fremder IP

jesko

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das Ding, das angeblich "alles" kann:

Saiwill WiFi-Display-Dongle 5G / 2.4G WiFi Dongle HDMI Anzeige 1080P HD kompatibel mit DLNA / Airplay / Miracast für MacBook / Android / / iPhone X S MAX

soll der Darstellung des Display-Inhalts meines Smartphones auf dem Fernseher dienen.
Es benutzt eine Nonstandard IP 192.168.49.220 und die Gateway-Adresse 192.168.49.1(?) - und kein DHCP.

Da mein Moto G5 über WLAN im FritzBox-Netz arbeitet, ist natürlich keine Verbindung des Dongles mit dem lokalen NETZ der FritzBox möglich.
Wäre unter solchen Umständen überhaupt die Anpassung der Netzwerkadresse der FritzBox an die Adresse des fremden LANs mit der Gateway-Adresse 92.168.49.1 möglich? Ich bewege mich hier mit meinem Wissen auf fremdem
Territorium.
Eine Anleitung zu diesem (Standard-)problem(?) fehlt bei dem chinesischen Gerät. Gibt es da eine Lösung?
 
Die Rezensionen beim großen Versandhändler A sind unterschied.
Nach denen musst du dich mit deinem Tablett/Hände mit dessen WiFi verbinden, um die deines Netzes zu hinterlegen. Womit es sich mit deinem WiFi-Netz verbinden würde.

Wenn man das Ding unkonfiguriert mit dem Bildschirm verbinden würde, würde dort alles erklärt werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.