Hallo,
ich versuche gerade, einen Canon LBP2900 an die Fritzbox 7170 anzuschliessen und unter Windows zu nutzen. Der Drucker wird von der Fritzbox auch erkannt, nur leider meldet mir der Treiber unter XP "unsuported device", wenn ich den 9100-Port der Fritzbox angebe. Ich bin also auf die Idee gekommen, auf der Fritzbox samba zu installieren und den Drucker darüber anzuschliessen. Auf der XP-Seite sollte das gehen, denn Netzwerkdrucker per Samba unterstützt der Treiber. Kann mir jemand sagen, ob das auch auf der Fritzbox funktionieren wird?
Ich würde es gern mit ds-mod ausprobieren, bekomme das aber (wie einige andere wohl auch) nicht kompiliert (unter Knoppix). Nach dem Auspacken und patchen erhalte ich zunächst die Meldung, dass der gewünschte Kernel nicht da ist. Versuche ich trotzdem, zu kompilieren, geht der patch schief, weil in dem zu patchenden File einige Leerzeilen sind, im Patch aber nicht. Ich hänge den kompletten Log mal an. Nach Löschen der Leerzeilen geht dieser Patch, aber dann hängt ein anderer.
Frank
knoppix@3[mnt2]$ tar -xjf ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.gz
knoppix@3[mnt2]$ patch -s -p0 <ds-0.2.9-p2.patch.gz.out
knoppix@3[mnt2]$ make menuconfig
(Device 7170, packages dropbear, samba, screeen)
knoppix@3[mnt2]$ make
Die Datei »fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image« gibt es nicht.
Use the latest firmware fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image? (y/n) y
knoppix@3[ds-0.2.9]$ make
STEP 2: MODIFY
applying patches
make: *** [firmware] Fehler 2
knoppix@3[ds-0.2.9]$ find . -name *.rej
./build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.net.rej
knoppix@3[ds-0.2.9]$ head -10 build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.net.rej
*** 1,6 ****
#!/bin/sh
MULTIDPARAM=
PATH=/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/sbin
case "`uname -r`" in
2.6* ) KERNEL_26=yes; ;;
* ) KERNEL_26=no; ;;
--- 1,12 ----
#!/bin/sh
knoppix@3[ds-0.2.9]$ head -10 build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.net
#!/bin/sh
MULTIDPARAM=
case "`uname -r`" in
2.6* ) KERNEL_26=yes; ;;
* ) KERNEL_26=no; ;;
esac
ich versuche gerade, einen Canon LBP2900 an die Fritzbox 7170 anzuschliessen und unter Windows zu nutzen. Der Drucker wird von der Fritzbox auch erkannt, nur leider meldet mir der Treiber unter XP "unsuported device", wenn ich den 9100-Port der Fritzbox angebe. Ich bin also auf die Idee gekommen, auf der Fritzbox samba zu installieren und den Drucker darüber anzuschliessen. Auf der XP-Seite sollte das gehen, denn Netzwerkdrucker per Samba unterstützt der Treiber. Kann mir jemand sagen, ob das auch auf der Fritzbox funktionieren wird?
Ich würde es gern mit ds-mod ausprobieren, bekomme das aber (wie einige andere wohl auch) nicht kompiliert (unter Knoppix). Nach dem Auspacken und patchen erhalte ich zunächst die Meldung, dass der gewünschte Kernel nicht da ist. Versuche ich trotzdem, zu kompilieren, geht der patch schief, weil in dem zu patchenden File einige Leerzeilen sind, im Patch aber nicht. Ich hänge den kompletten Log mal an. Nach Löschen der Leerzeilen geht dieser Patch, aber dann hängt ein anderer.
Frank
knoppix@3[mnt2]$ tar -xjf ds-0.2.9-opensrc-04.06.tar.gz
knoppix@3[mnt2]$ patch -s -p0 <ds-0.2.9-p2.patch.gz.out
knoppix@3[mnt2]$ make menuconfig
(Device 7170, packages dropbear, samba, screeen)
knoppix@3[mnt2]$ make
Die Datei »fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image« gibt es nicht.
Use the latest firmware fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image? (y/n) y
knoppix@3[ds-0.2.9]$ make
STEP 2: MODIFY
applying patches
make: *** [firmware] Fehler 2
knoppix@3[ds-0.2.9]$ find . -name *.rej
./build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.net.rej
knoppix@3[ds-0.2.9]$ head -10 build/modified/filesystem/etc/init.d/rc.net.rej
*** 1,6 ****
#!/bin/sh
MULTIDPARAM=