Samba Freigabe mit 7270 und Freetz Entwicklerversion klappt nicht...

frankygotoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich jetzt mehrere Tage herumprobiert habe, weiß ich nun nicht mehr weiter:

Mein Vorhaben ist, meinen vorhandenen Server im Netzwerk auf eine am USB-Port der 7270 angeschlossene EXT3-formatierte Festplatte als Samba-Share zu verlagern.

Die Freigabe soll auf Nutzerebene erfolgen mit verschiedenen unterschiedlichen Freigabebeschränkungen.
Aus diesem Grunde habe ich auf der Fritz-Box mehrere Gruppen und verschieden User angelegt, mit genau festgelegten UID's (diese passen alle zu meinen Clients und den Freigaben auf der Festplatte; nur wenn die UID's übereinstimmen, habe ich bis jetzt unter Samba keine Zugriffsprobelem gehabt).
Die Nutzer dürfen sich nicht an die Box anmelden, haben aber alle ein "home"-Verzeichnis.

Da die Fritz nach dem booten trotz "modsave flash" alle Einstellungen wieder überschreibt, habe ich das in der debug.cfg realisiert.

Die smb.conf zeigt auf eine passwd mit den eingerichteten Nutzern.
Installiert ist smbd und nmbd.

Unter Mint oder Ubuntu sehe ich zwar die Freigaben, aber nach Wechsel in eines der Freigaben und Authentifizierung mit dem festgelegten Passwort erhalte ich keinen Zugriff (es wird wieder nach dem Passwort gefragt).
Das Image basiert auf der aktuellen Laborversion (DSL) und der aktuellsten Entwicklerversion.

Vielen Dank im Voraus.

Ich hoffe dein Problem richtiug verstanden zuhaben. Gib die Share doch ohne Oasswort frei und regel die Berechtigungen per ext3

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,570
Neuestes Mitglied
domitrader