samba startet nicht

Holzwurm83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mit freet das samba Paket auch meine FritzBox 7170 gespielt, damit ich meinen Drucker darrüber für mein MacBook und Notebook freigeben kann.
Allerdings stehe ich damit noch ganz am Anfang. Der samba server startet erst gar nicht. Wenn ich unter "dienste" auf "start" klicke kommt die Meldung
Starting samba...Looking for user 'ftpuser' ... found
done.
und wenn ichh dann auf "zurück" klicke sehe ich aber das er nicht gestartet ist.
Habe schon fast alle Beiträge zu samba gelesen, aber komme trozdem nicht weiter.

Anhänge

So der samba server ist nun gestartet. Das lag an der IP.

Wie kann ich aber jetzt meinen Drucker freigeben?
Woher weiß ich was bernutzername und passwort ist?

Auf der Konfigurationsseite von Samba steht dazu was

Wo ist den die Konfigurationsseite ein Link wäre nicht schlecht.

Das war eiegntlich auf deine Frage zu Benutzername/Passwort bezogen. Druckerfreigabe sollte eigentlich schon mit der Samba version von AVM funktionieren. Wird der nicht in der AVM-Geräteübersicht erkannt?

Alles hat seinen Preis ;-)

Druckerfreigabe sollte eigentlich schon mit der Samba version von AVM funktionieren. Wird der nicht in der AVM-Geräteübersicht erkannt?

Der Drucker wird angezeigt und ich kann vom MacBook auch drucken. Aber mir stehen nicht alle funktionen zur Verfügung und die Füllstände der Patronene werden mir auch nicht angezeigt.

Das ist soweit "normal", mit dem USB-Fernanschluss sollte das funktionieren.

Vielleicht geht das mit dem Paket "usbip", damit hab ich aber noch nichts gemacht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913