samba trunk

genau die hab ich gemeint also mus der fehler am imge oder pc liegen oder den recovert hab ich sie erst so

ich mach jetzt mal mit live cd dann kann man pc auch ausschliesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
live cd geht auch nicht. bei welcher rev. ist das letzte mal an dem trunk geändert worden num seziell an dem 3270 v3 trunk

geht wieder lösug hab alle user aus der /var/tmp/passwd gelöscht dann modsave all gemacht und neugestratet k. a. warum aber geht

Also läuft deine Box jetzt wie sie soll ?

derweil schon mal testen ob das was soll auch geht Danke an alle

so ausreichet getest 2 fragen hätte ich noch dazu.
1.ist es nicht so das die /var/tmp/passwd bei jedem neustart neu geschriben wird auch mit modsave
2. ist es normal das es oft bei das die box bei langen SMB verbindungen die verbindung abbricht oder neustartet (unter win 7 öfter als bei kbuntu 10.10 )

die fragen sind noch immer ofen

Zuletzt bearbeitet:
1.ist es nicht so das die /var/tmp/passwd bei jedem neustart neu geschriben wird auch mit modsave
Wenn Du den aktuellen stabile-1.1.4 benutzt dann ja, aber dafür gibt es eine Lösung: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193721

oder Du benutzt den Trunk.

2. ist es normal das es oft bei das die box bei langen SMB verbindungen die verbindung abbricht oder neustartet (unter win 7 öfter als bei kbuntu 10.10 )
Da verstehe ich die Frage nicht.

Zitat Zitat von Telman12 Beitrag anzeigen
Da verstehe ich die Frage nicht.
also win ich files über win kopiere/verschiebe bricht bei mir öfters die verbindung ab. bei linux deutlich weniger, files über 4 gb manchmal gets auch. ext2
Wenn Du den aktuellen stabile-1.1.4 benutzt dann ja, aber dafür gibt es eine Lösung:
also be mir geht jetzt alles. aber normalerweise sollte die passwd bei jedem neustart neu geschrieben werdebn oder bei mir nämlich nicht. ich möchte nur wissen wahrum will ja nicht dum sterben
Code:
root@fritz:/var/mod/root# cat /var/tmp/passwd
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftp:x:101:1:FTP account:/home/ftp:/bin/false
gast:x:1001:1001:Linux User,,,:/var/media/ftp/uStor01:/bin/sh
boxusr80:any:1080:0:box user:/home-not-used:/bin/sh
ftpuser:x:100:1:ftp user:/var/media/ftp:/bin/false
root@fritz:/var/mod/root#
direckt nach neustart

Zuletzt bearbeitet:
also be mir geht jetzt alles. aber normalerweise sollte die passwd bei jedem neustart neu geschrieben werdebn oder bei mir nämlich nicht. ich möchte nur wissen wahrum will ja nicht dum sterben
Genau erklären kann ich es nicht, aber es liegt wohl an Dateien / Änderungen von AVM an der original-FW. Diese Änderungen wurden im aktuellen Stabile noch nicht umgesetzt. Im Trunk wurde der Bug bereits behoben und wird auch eine Anwendung im neuen Stabile-1.2 finden.
Genaueres bitte im passenden Thraed nachlesen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,849
Mitglieder
378,498
Neuestes Mitglied
Gerdemha