Ich weiß, dieses Thema wurde schon mehrfach diskutiert. Ich habe auch die SuFu verwendet und bin den Hinweis auch gefolgt, allerdings ergebnislos.
Es geht um die Umlaute bei Samba auf der Fritz!Box 7270:
Ich habe eine externe Platte an der Box hängen. Diese ist mit ext3 formatiert. Dört möchte ich jetzt MP3-Dateien/Verzeichnisse ablegen, welche auch Umlaute beinhalten können (z.B. Die Ärzte). Zur Zeit habe ich unter Samba:Erweitert folgende Einträge:
Egal, wie ich diese Einträge auch modifiziere (nach diversen Vorschlägen hier im Forum), es klappt einfach nicht. Wenn ich unter Linux oder auf der Box ein Verzeichnis mit einen Umlaut anlege/umbenenne, ist der Name unter Windows falsch (mit diesen komischen Sonderzeichen) oder ich kann einfach nicht darauf zugreifen. Benenne ich das Verzeichnis unter Windows um, sehe ich unter Linux den Namen mit einen '?'.
Wie müssen diese Einstellungen korrekt lauten, damit ich mir unter Windows oder Linux wegen der Umlaute keine Gedanken machen brauch?
Es geht um die Umlaute bei Samba auf der Fritz!Box 7270:
Ich habe eine externe Platte an der Box hängen. Diese ist mit ext3 formatiert. Dört möchte ich jetzt MP3-Dateien/Verzeichnisse ablegen, welche auch Umlaute beinhalten können (z.B. Die Ärzte). Zur Zeit habe ich unter Samba:Erweitert folgende Einträge:
Code:
unicode = yes
display charset = ISO-8859-15
unix charset = ISO-8859-15
code page = 850
Wie müssen diese Einstellungen korrekt lauten, damit ich mir unter Windows oder Linux wegen der Umlaute keine Gedanken machen brauch?