Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Hier funktioniert sowohl no-ip als auch MyFritz problemlos.
 
"MyFritz funktioniert nicht mehr" ist eine sehr unspezifische Angabe... Was genau funktioniert nicht mehr? Die Android App? Oder registriert sich die Box nicht mehr bei MyFritz?
 
Dies zeigt die Box unter MY Fritz Konto an:

Ihre FRITZ!Box ist bei MyFRITZ! registriert. Ihre MyFRITZ!-Adresse konnte aber nicht ermittelt werden.
Status wird aktualisiert ...

UPDATE:
Habe MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv nun einmal deaktiviert und wieder aktiviert und es geht wieder.
 
Melde Dich doch mal auf der MyFritz Homepage an und schau, ob Du da irgendetwas siehst. Die Meldung ist schon ein wenig komisch.
Edit: Gut :) Es geht wieder bei Dir! Hattest Du nach dem Einspielen der Firmware einen Reboot der Box (Netzstecker ziehen und kurz warten) gemacht?
 
@stoney
leider bekomme ich ein fehler beim importieren :-(
"Der import der VPN einstellungen ist fehlgeschlagen"

habe auch probiert aus der sicherungsdatei die zeile in seperaten .export zu packen , aber gleiches ergebniss .
 
Dazu bedarf es, IMHO, etwas mehr. Als aller erstes die Neuberechnung der Checksumme und dann noch die mindest nötigen Zeilen vorne weg.

Ist hier aber OT, da es ja eine "allgemeine" Sache ist, welche nichts mit Labor/Inhouse zu tun hat.
 
Also ohne Grundwissen ,keine chance sich eine .export für vpn zu bauen .
Trotzdem danke
 
Eine Suche nach der genannten "Aufgabe" würde Dich bestimmt auf den richtige Weg bringen.

Aber einfach so wird der partitelle Import nichts.

Wenn Du an einem gewissen Punkt nicht weiter kommst, kannst Du dort ruhig nachfragen.
 
In diesem Thread geht es doch um die 76247 Inhouse-Version
 
...Hattest Du nach dem Einspielen der Firmware einen Reboot der Box (Netzstecker ziehen und kurz warten) gemacht?

Ist dieser "Tip" noch zeitgemäß? Ich zerlege ja mein Smartphone auch nicht jedesmal nach einem Update, um den Akku zu entfernen. Nach jedem FB-Update führt diese doch selbstständig einen Reset durch und das muss reichen. Falls da noch ein einige Scripts beim ersten Neustart nach dem Update durchlaufen reicht es doch die FB per Menü neu zu starten - aber jedes mal den Stecker ziehen?!? Das halte ich sogar für schädlich...
 
Ist dieser "Tip" noch zeitgemäß?

der Tipp gilt doch nur wenn es ein Problem gab, mit den Stromlos machen und 2 Minuten warten ....kannst du die "Puffer" leeren ...und evtl. Datenkonflikte auflösen ..gilt auch bei einem Receiver etc.
 
...kannst du die "Puffer" leeren ...und evtl. Datenkonflikte auflösen
Welche "Puffer" leeren sich denn genau, wenn ich den Strom wegnehme? Was sollen das für Datenkonflikte sein? Meine Box hat seit zig neuen Updates, inkl. Labor und internen Labor keine einzige Stromunterbrechung gehabt - und läuft. Deshalb möchte ich entweder Fakten zu "Puffern" und "Datenkonflikten" - oder wir begraben das Thema "Stromlos und alles wird gut" ein für alle mal. Wie wäre das?
.
 
Ich versteh das auch immer nicht... wenns Probleme gibt, Router 10 min (!) vom Strom nehmen? Was soll das?

Wenn das Ding einen vernünftigen Neustart hinlegt (und dafür muß der Strom nur einmal richtig weg sein / Kondensatoren leer gelaufen oder Software-Reset nach Firmware-Update), dann MÜSSEN alle wichtigen Speicherzellen neu initialisiert werden. Alles andere ist einfach nur schlechte Programmierung.

Ich entwickele selber Firmware und ich würde NIEMALS auf die Idee kommen im Programmfluß, daß irgendeine nicht initialisierte Speicherstelle auf einem definierten Wert steht. Im Zweifel nullt man einfach das gesamte RAM beim Start, wenn man sonst zu faul ist...
 
Moinsen


Meinen Fire TV Stick lass ich auch mal 30 Minuten abkühlen, wenn Kodi mir 97° anzeigt.
:cool:

Router sollen ( Spekulation ) mindestens 15 Minuten stromlos gemacht werden, damit DLM nicht zuschlägt.
 
naja die aussage "10 min vom strom" gabs schon lange vor DLM... heute könnte das tatsächlich sinnvoll sein :cool:
 
Wenn ich nach einem Update von einer Inhouse zur nächsten (inklusive automatischem Neustart der Box) irgendewelche merkwürdigen Probleme habe - so wie hier von einigen beschrieben - ziehe ich KURZ den Netzstecker an der Box und erzwinge so einen Neustart. Danach waren bei mir die Probleme immer verschwunden (wie z.B. merkwürdige DSL-Werte oder scheinbar nicht mehr funktionierende DECT-Geräte). Was das mit dem Ausbau eines Akkus aus einem Handy zu tun haben soll, erscheint mir schleierhaft und an den Haaren herbeigezogen. Ein Reset durch kurzes stromlos machen ist noch immer etwas anderes, als ein Soft-Reboot. Neulich waren wir bei einer Freundin, deren toller neuer Samsung Smart TV hat komplett gesponnen und wollte sich auch nicht mehr mit dem Internet verbinden. Nachdem ich ca. 6-8 Mal sagte, "zieh mal kurz den Netzstecker" tat man das endlich und siehe da: alles wieder gut.
 
Aber ich bleibe dabei, wenn ein stromlos machen was anderes tut als ein Soft-Reboot, dann ist das schlechte Programmierung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.