Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Da ich dieser Tage per PN gefragt wurde, welcher Art meine DECT-Bulbs (DECT500<->Telekom) wären, da in der Smarthomeübersicht (Beitrag weiter oben) in der letzten Spalte "Version aktuell" stünde Anhang anzeigen 105437was darauf hindeuten könnte, das die FW-Version dazu tatsächlich abgefragt/verglichen würde, stand mit der 77798 in der Heimnetz/Meshübersicht Anhang anzeigen 105438in der letzen Spalte nix. Ob dies Zufall ist oder bewusst/tatsächlich der FW-Stand über juis abgefragt/verglichen wird für "Fremdprodukte" (ähnlich den Cometen), kann ich nicht wirklich eruieren.
Ich wollte es nurmal erwähnt haben.
LG

Die vermeintliche Update-Suche bei den Telekom-Bulbs hatte ich auch schon bemerkt. Da ist aber nichts zu finden. Ich habe 2 Bulbs mit der Version .018 und eine mit der .020 am Ende. Ergo müsste ja mindestens bei zwei Birnchen ein Update gefunden werden.

@Dect-Telefone
Es werden C4, C5 und C6 bedient, obgleich mir zu Anfangs nur C4 und C6 angezeigt wurden. Auch der Hinweis auf manches Repeater-Update kam zunächst nicht.
 
Ich habe 2 Bulbs mit der Version .018 und eine mit der .020 am Ende. Ergo müsste ja mindestens bei zwei Birnchen ein Update gefunden werden.
Ihr habt's doch an der Lampe :). (Soll keine Beleidigung sein, passt nur gerade.)
Updates müssen ja nicht zwangsläufig vorliegen, denn die Hardware könnte ja auch unterschiedlich sein. Und welche Updates soll es denn schon für eine LED geben?
Wenn der SUOTA-Standard von den Birnchen unterstützt wird, dann sollte es eben funktionieren.
(GIGASET Handgeräte sind normales DECT, nicht ULE.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte , wie kann ich auf FRITZ!OS-Version 07.19-77798 gehen? ich habe mit FRITZ!OS-Version 07.19-78016 grosse Probleme.
 
Naja, wie hast Du denn die Version 78016 auf Deine Box bekommen? Und welche großen Probleme hast Du mit dieser Version?
 
Geht ganz einfach über den Update Button. Dann als Datei einspielen. Wenn du die 77798 nicht mehr hast, kannst du auch die Labor Beta von der AVM Seite wieder einspielen.
 
ich habe immer Problem mit voip. Mein MT-f zeigt immer Besetzt, wenn ich jemanden rufe.

ich habe schon nict mehr 77798. wo finde ich diese version? oder meinst du 77734?
 
  • Like
Reaktionen: SnoopyDog
Die 77734 findet man auf der AVM Labor Seite: Link
Für die 77798 muss man sich wieder den Link basteln und laden
 
Für die 77798 muss man sich wieder den Link basteln und laden

und wie?
 
ist auch nicht sinnvoll diese zu laden , viel zuviel Bugs. (nach meiner Erfahrung)
 
Aber wahrscheinlich weniger Probleme wie die nicht mehr downloadbare 77925.
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Ihr habt's doch an der Lampe :)
Gelegentlich geht einem schon ein Lichtlein auf? Schaut man in der erweiterten Supportdatei nach,
Code:
ULE Devices:
ID: 21, Model: 6, EMC: 2932, IPUI: 10971 06...(2:...), HWVersion: 0x604, FWVersion: 03.68, dsaa2: 0
ID: 22, Model: 7, EMC: 2932, IPUI: 08761 01...(2:..), HWVersion: 0x702, FWVersion: 04.16, dsaa2: 1
ID: 18, Model: 7, EMC: 2932, IPUI: 08761 00...(2:...), HWVersion: 0x702, FWVersion: 04.16, dsaa2: 1
ID: 407, Model: 2, EMC: 12701, IPUI: 12701 00....(3:...), HWVersion: 0x0, FWVersion: 00.00, dsaa2: 1
ID: 413, Model: 2, EMC: 4075, IPUI: 11934 02...(2:..), HWVersion: 0x0, FWVersion: 00.00, dsaa2: 1
ID: 415, Model: 2, EMC: 12701, IPUI: 12701 00...(3:...), HWVersion: 0x0, FWVersion: 00.00, dsaa2: 1
ID: 23, Model: 6, EMC: 2932, IPUI: 11962 07...(2:...), HWVersion: 0x604, FWVersion: 03.68, dsaa2: 0
ID: 423, Model: 2, EMC: 12701, IPUI: 12701 00...(3:...), HWVersion: 0x0, FWVersion: 00.00, dsaa2: 1
ID: 427, Model: 2, EMC: 12701, IPUI: 12701 00...(3:...), HWVersion: 0x0, FWVersion: 00.00, dsaa2: 1
##### END SECTION DECTDeviceInfo
so wird dortens zu den Bulbs und einem Schalter weder die HWVersion noch FWVersion aufgeführt, wonach Du vermutlich Recht haben wirst. Andererseits -iirc- ist ein Grossteil der DECT-Geschichte closed source, wobei neulich in einem anderen Thread über die Updatemöglichkeit berichtet wurde, wo anscheinend Gigaset-Mobilteile über die DECT-Basis der FBs geupdatet wurden?
Von daher meine ich ist es legitim, sich darüber Gedanken zu machen und dies etwas genauer zu verfolgen.

Ich habe 2 Bulbs mit der Version .018 und eine mit der .020 am Ende. Ergo müsste ja mindestens bei zwei Birnchen ein Update gefunden werden.
Ich selbst hatte meinen OVP-Fenster-/Türkontakt an einem Qivicon Smarthub2 der Telekom geupdatet. Ergo wird dies mit hoher Wahrscheinlichkeit auch mit den Bulbs gelingen.
LG
 
@tonda1t: Den Link zur aktuellen Inhaus hast ja hoffentl., ansonst bemühst halt juis.exe, und dann besserst dir halt den Link aus, damit die gewünschte Build drin steht.
Sagt aber keiner, daß die alte Firm überhaupt noch verfügbar ist - mußt dir ggf. schon selbst vorher sichern wenn du auf die zurück möchtest!
Außerdem scheinst du nicht unbedingt der Zielkreis von Inhaus-Firmware zu sein, wenn du auf irgendwelche Funktionen angewiesen bist!
Bleib bei der letzten 7.12 bzw. 7.13 oder spiel dich allenfalls mit Labor Versionen die durchschnittlich etwas stabiler sind als Inhaus wenn es schon unbedingt sein muß ...
 
  • Like
Reaktionen: Hamburger-E65
Danke für Hilfe. ich habe schon die 77798 gefunden
 
Meist funktionieren die Links zu den alten Dateien nicht mehr, sobald AVM einen neueren Build anbietet. Aber es gibt ja hier auch einen Thread, wo man nach alten FWs fragen kann und recht häufig bekommt man dann eine Mail von jemand der/die sie noch hat

Ich werde mich heute auch mal trauen und die 78016 einspielen. Die 77642 läuft bei mir total stabil und mit optimalstem DSL-Sync für meinen Anschluß.
 
Die 78016 hat auch Probleme beim WLAN. Ich wollte gerade den Gastzugang aktivieren, seitdem ist WLAN komplett weg.
 
Das kann ich nicht bestätigen, Gastzugang mehrmals ein-u. ausgeschaltet, funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.