Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Moin

Kriegt man normalerweise auch ( Mobilfunk ) wenn ein Smartfon über USB-Kabel an der Fritz!Box in den USB-Tethering Modus gebracht wird.
( Einstellungen/Drahtlos & Netzwerk/Mehr/Tethering & mobiler Hotspot/USB-Tethering )
 
Isch habe gar kein Smartphone.
Also kann ich wie ich schon sagte nicht nach den Einstellungen schauen.
 
Also habe die neue 48151 eingespielt und auch hier fehlt die Einstellung "Telefonie über Mobilfunk"
Unbenannt.jpg
Und Ja Ansicht ist Erweitert.
 
  • Like
Reaktionen: v!king
48151 eingespielt, selbstständiger Reboot nach 5 Min, und wieder zurück zur 6.92 :)
 
06.98-48151 INTERN läuft hier soweit stabil

Beobachtungen / Fragen:

1) Mein 1260E in der Betriebsart Powerline-Brücke muss nach jedem Reboot wieder für den Mesh-Betrieb an der 7590 angemeldet werden (ist nach einem Reboot jeweills nur regulär, also non-Mesh verbunden);
Mein 1750E hat dieses Problem nicht.
Könnte das am neuen Zugriffsschutz für WLAN-/Gastzugang liegen?

2) Diagnose-SIcherheit liefert ein leeres Ergebnisfenster

3) Mit dieser Versionen scheinen jetzt endlich die IPV6 "Port"- und MyFritz-Freigaben zu funktionieren (die offizielle 06.92 hat die jeweils nach ein paar Stunden deaktiviert und selbst nach einem Reboot nicht wieder neu aktiviert, nur Löschen und Neuanlegen half)

4) Hat jemand Hintergrundinfos zum neuen Feature "Sicherheitszertifikat von letsencrypt.org verwenden" (empfohlen unter Internet MyFritz-Konto - Sicherheitshinweise im Browser)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei beiden "INTERN" Version nicht mehr den alten DSL Treiber auswählen.
 
@penum hattest Du Zugriff aufs GUI? (musste meine 7490 vorher Recovern)
 
Hat jemand Hintergrundinfos zum neuen Feature "Sicherheitszertifikat von letsencrypt.org verwenden"
Für die 7490 gab/gibt es eine Labor-Version auf der Basis der 06.83, in der dieses Feature ebenfalls vorhanden ist - da wurde es auch diskutiert und von einigen bereits getestet.
 
  • Like
Reaktionen: cbeckstein
@penum hattest Du Zugriff aufs GUI? (musste meine 7490 vorher Recovern)
Da ich vohher die fritzapp 2 beta von Google play drauf hatte. Konnte ich über mobil VPN auf die box ... Also ins interface GUI. Über WLAN ging es nicht.
Jetzt mit der neuen frimware gehts wieder
 
Ist dieser Störfilter neu oder habe ich den heute nur zum ersten Mal entdeckt ?

Merkmale des Telefoniegerätes.png
 
@Robert T-Online
Ja das ist neu, konnte ich ja direkt mit der 6.92 vergleichen ;-)
 
Ok danke war mir nicht sicher man klickt ja auch nicht bei jeder neuen Version alles durch. :)
 
@Robert T-Online Da hast du recht, man weiss oft nicht ob es neu ist, oder man es einfach übersehen hat
 
Wo wir grad beim Thema sind bei jedem Anruf der rausgeht wird nun plötzlich der Zielort zusätzlich im Display angezeigt.
Hat das nun auch etwas mit der neuen NTERNEN Version zu tun oder kommt das von der Telekom ?
Also z.B. Dorsten, Siegen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch direkt aufgefallen, hab aber noch nicht zurück geschalten auf die 6.92, ich gehe aber davon aus
 
Dürfte neu sein - wenn ich mit der .84-47700 der 6890 eine unbekannte auswärtige Nummer anwähle habe ich auch nur die Nummer im Display.
 
Was mir bei der aktuellen INTERN noch aufgefallen ist, die Einstellungen eines Dect 301 gehen nicht mit der Maus und dem „ziehen“ der Zeitbereiche, es ist nur eine Einstellung über die Maske Zeitraum hinzufügen möglich.
 
scheint Browser-Software und Plugin-abhängig zu sein: mit dem Chrome geht es bei mir, mit der nightly vom FF nicht
 
@Blackace @cbeck

Das ist ein Effekt, den es seit dem letzten grossen Windows-Update (Falls) gibt.
Auch die offizielle Firefox Version ist davon betroffen. Das ist ein generelles Problem zu dem Ziehen auf Weboberflächen. Ich hab den Effekt an vielen Stellen (schieben und ziehen von Felder / Grafiken)
Für die Zeitbereiche geht es nur mit einzelnen Klicken unter Firefox. Auch bei mir ist mit Chrome alles ok.
Da kann AVM diesmal nichts für.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.