Sammelthema für FB 7590 mit Firmware "Intern"/"Inhaus" bis 07.22

Nein, gab es schon immer. Früher wurde immer Sync dargestellt bei anderen Anbietern. Bei 1&1 wurde schon länger tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt und auch im Log geschrieben.
 
Bei der aktuellen Inhaus 64412 sind mir heute zwei Änderungen aufgefallen:
Unter Internet > Freigaben> FRITZ!Box-Dienste ist es nicht mehr möglich den TCP-Port für HTTPS zu ändern. Die Einstellungsmöglichkeit wird an meinem IP-Clienten nicht mehr angezeigt.

HTTPS-Port 7590.JPG

Zum Vergleich mein IP-Client 7490 mit der aktuellen Laborversion:

HTTPS-Port 7490.JPG

Und noch eine Kleinigkeit: Unter Internet > Zugangsdaten > Internetzugang wird neuerdings (ebenfalls beim IP-Clienten) die Verbindungsgeschwindigkeit in MBit/s anstatt in KBit/s eingegeben:

Verbindungseinstellungen.JPG
 
/howto-fritz-box-firmware-images-auch-unsignierte-ueber-den-bootloader-installieren-577

habe mich jetzt auch mal durchgerungen auf die neue Inhouse zu wechseln.
Habe absichtlich mal genau diese Anleitung abgearbeitet - Fazit: top geschrieben und funktioniert tadellos! Aufwand: unter der Annahme das ein Leser nicht so versiert ist, braucht es für genauses lesen, vorbereiten, durchführen ca. 40-50min

Danke dafür
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
FRITZ.Box_7590-07.08-64541-Inhaus.image verfügbar
 
@IngoKlein:

und gibt es Probleme mit deinem IPTV? Oder auffällige Verbesserungen ?
 
Ich hab die Version jetzt manuell installiert. Obwohl die Box auf vollautomatisches Update eingestellt war und auch korrekt gegen 16:38 Uhr die neue Version meldete, startete kein Update. Als ich dann manuell die Suche anstieß, tat sich auch nichts. Die Box ist allerdings Client und ist via WAN am Netz.

Neuerungen konnte ich nicht feststellen.
 
Es wird wohl an "weitere Verbesserungen" gebastelt, auffällig...
Screenshot_20190109-172136.png
...viel schneller als sonst auswählbar und überlebt auch ein: Aktualisieren*

EDIT
Einmal eingestellt, merkt sich die FRITZ!Box dass auch und nach Logout/Login siehts noch genauso aus ;)
...obs auch einen Neustart überlebt ?


* Der Button fehlt zwar ;) aber lässt sich durch klick/tapp auf "Netzwerkverbindungen" "simulieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
@avm_7170 ich habe mit dieser Version bis jetzt keine Probleme mit dem IPTV. Auch die Vorgänger liefen normal.
 
Auch die Vorgänger liefen normal.

mit der FRITZ.Box_7590.154.07.08-64373.image hatte ich Probleme beim IPTV ... war dann verpixelt und eingefroren ... da musste ich dann wieder zurück auf die FRITZ.Box_7590.154.07.08-64271.image .....
 
Als ich dann manuell die Suche anstieß, tat sich auch nichts. Die Box ist allerdings Client und ist via WAN am Netz.
Bei meinem Client (ebenfalls via WAN im Netz) wurde das Update angezeigt und ließ sich über "Update ausführen" erfolgreich installieren.
Bisher ist mir nur ein kleiner Fehler auf der Übersichtsseite der Fritzbox aufgefallen, der das WLAN betrifft. Obwohl ich derzeit nur das 5 GHz-Band verwende, werden beide Bänder angezeigt.

Anzeigefehler.JPG


Die Anzeige des WLAN-Gastzugangs ist dagegen richtig:

Anzeigefehler2.JPG
 
Wow, das letzte Update war doch erst am letzten Donnerstag. Was ist denn neu?
 
Nach wie vor, wie schon so oft hier zu lesen, gibt's keinen Changelog bei Inhouse-Versionen.

Ebenso ist der "Intervall" auch nicht ungewöhnlich.
 
Die im Laborthread "FRITZ!OS 7.08-64611" genannten Probleme mit dem Zugriff auf FRITZ-NAS treten bei mir mit der neuen Inhaus nicht auf. Ansonsten sind für mich derzeit keine Änderungen feststellbar.
 
  • Like
Reaktionen: Daniel Lücking
Ahhh also endlich mal auf SMBv3 aktuallisiert. Wurde ja auch langsam mal Zeit...
 
Ich nutze zwei 7590 und beide laufen mit der aktuellen INTERN.
Früher war der Netzwerkname immer der Boxname aber jetzt ist der Netzwerkname statisch FRITZ-NAS und somit für beide identisch (angezeigt wird dadurch nur ein Gerät).
Wie kann ich das ändern?
 

Anhänge

  • 20190116-133045.jpg
    20190116-133045.jpg
    8.3 KB · Aufrufe: 56
Da kannste gar nichts machen.
Die Namensvergabe stimmt einfach nicht mit dem überein was auf...
Heimnetz > Speicher (NAS)
...in der Eingabemaske für...
Name
Arbeitsgruppe
...eingetragen wurde.

Nur der Name für den Mediaserver (UPnP/DLNA) passt noch wie eingetragen.
...und Hostname +/- Domainname oder IP für FTP passt auch.

Samba v3 ist also noch Baustelle.
 
Ich denke, das stimmt nicht ganz. Die Router-7590 heißt jetzt zwar FRITZ-NAS, aber die Client-7490 meldet sich noch als solche. Man sieht das ja auch an den Freigabenamen, welche welche ist. Die Versionen s. Signatur. Ist jetzt zwar nicht die Intern, aber was soll's. Ist das bei euch nicht so?
FRITZ-NAS.jpg
 
Danke, koyaanisqatsi, also ist das ein Fehler, der hoffentlich behoben wird. Benares, es geht ja um die intern?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.