Sammelthema zur AVM FRITZ!Box 7580 (Cebit 2016)

Als guybrush2012 die Frage gestellt hat, ging es tatsächlich noch mit dem FTP Trick. Mit dem neuen Bootloader geht es nicht mehr.
 
bei mir war FW 6.53 drauf jetzt ist 6.80 drauf
 
Mit der Firmware-Version hat das nichts zu tun, sondern nur mit der Version des Bootloaders.
 
Soeben bei einer neuen 7580 von 1und1 getestet von Arbeitskollegen. Es geht tatsächlich nicht mehr.
 
Die Fritzbox hier hat auch 13229 würde passen. Naja, das 1und1 Branding hat ja sonst keine Nachteile.
 
So ist es, nur marginale Unterschiede die keine Einschränkungen haben in den Funktionen.
 
Kann eigentlich der Bootloader up bzw. Downgradet werden?
 
Frage hatte ich auch gestellt, klick im Zitat mal auf klein blauen Pfeil. :D
 
Mir ist was aufgefallen. Bei meiner fritzbox ohne Branding fehlen im Gegensatz zur neuen, htp, KabelBW, Kabel Deutschland, M-net und unitymedia

Edit: Ich recover mal meine
 
Zuletzt bearbeitet:
htp ist bei mir in der Liste, wenn man Zugang über Kabelmodem wählt, gibt es nicht mal eine Option um Zugangsdaten anzugeben, sind wohl nicht relevant und damit überflüssig in der Auswahl.
 
Ja habe es gefunden. Trotzdem sollte sich mein Arbeitskollege überlegen ob er die Box mit 1und1 Branding zurück sendet. 1und1 kann bestimmt in seiner fritzbox bzw. Netzwerk rein.
 
Wie kommst drauf? Zuviel Verschwörungstheorien bei Facebook gelesen?

Der Anbieter kann Werte vom Sync, Gerätenamen und ggf. Firmware auslesen, aber nicht deine Konfiguration, geschweige in Geräte im Netzwerk verändern.
 
Ja, da 1&1 kein "Provider Additive" im Environment setzt, und in regulärer FW enthalten ist, sonst könntest ja auch Branding nicht umschalten, ohne dass es in Rebootschleifen endet.
 
Eine Frage hat die 6.51 auch das Upload/DNS Problem?
Ich habe im Moment die 6.54 drauf und da sind die angeschlossenen Telefone doch ab und zu mal weg.
 
Habe von 1&1 eine FB 7580 bekommen
Auf der Rückseite steht:
Fritzbox!Box 7580 FT
Was bedeutet FT?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.