[Problem] Sammelthread: Kein CLIP (Anruferanzeige) und kein CALLTHROUGH - Fallsammlung für AVM

imagomundi

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Okt 2006
Beiträge
3,764
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Zufällig bin ich jetzt auf das CLIP-Problem bei bestimmten FRITZBoxen und bei der Suche nach diesem Thema auf [Thread=251464]diesen Thread[/Thread] gestossen. Ich hatte CALLTHROUGH früher über längere Zeit öfter problemlos genutzt, allerdings mit einer 7270 v2 - immer im analogen Netz mit Annex A.

Als ich jetzt zum ersten Male wieder -in neuer Wohnung- Callthrough nutzen wollte, musste CLIP erst vom Provider geschaltet werden, Callthrough ging dann aber immer noch nicht. Dadurch ist mir erst bewusst geworden, daß die FRITZBox dabei offensichtlich ein Problem hat und da dieses nicht nur mich zu betreffen scheint, bitte ich alle, die mit CLIP und/oder Callthrough Probleme haben, diese hier zu posten unter Angabe des Modells der FB, der FW, des Providers, ob Annex-A- oder B-Netz, welche Geräte hängen wie an der FB usw.

Bei meiner 7390 mit FW 84.05.22 int. ist es so, daß CLIP (ohne CLIP auch kein Callthrough) schon dann nicht mehr funktioniert, wenn ich nur einen der USB-Anschlüsse mit einem Gerät belege oder mehr als einen LAN-Anschluß.

Ich denke, daß dies ein Problem von AVM ist und möchte es dort bewusst machen - nicht nur mit (m)einer Zuschrift an den Support. Und daß AVM sich da nicht einfach rausreden und nur auf diese Seite der "Wissensdatenbank" verweisen kann.
Damit zeigt AVM, daß das Problem dort durchaus bekannt ist und daß es ein GRUNDSÄTZLICHES PROBLEM der betroffenen Fritzboxen ist - und nicht etwas, was gefälligst der Käufer/User selbst lösen soll.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge