Nu gloor, mittndrinne!Leibzsch lieshct abor och im Osten, ne wor nisch
Lofe anschtändisch, dann glabbt's auch mit den Buchstohbn. :lach:[...] ich bin erst heut über den Spaß Thread gestollpert [...]
na, dresden sorum oder dresden sorum, völlischejahlegahl,HauptsachHouptsache en Ossi
Es gönntaaborabaauchoch Leipzsch sein...![]()
ja wasnühnu,Leibzsch lieshct aborLeipzsch liecht aba och imOstenOstn,nenu wor oder nisch
LeibzschLeipzsch is doch Allerlei
Nugloorglahr, mittn drinne!![]()
Lofeanschtändischandständsch, dann glabbt'sauchochmit den Buchstohbnmidn Buchstabn. :lach:
__________________Vermitteln klappt nicht
Verlernen stellt kein Problem dar, solange nichts vergessen wird. Ich wohne seit 20 Jahren nicht mehr in Sachsen, aber meinem Heimat-Dialekt bleibe ich immer treu. Aber recht hast du, es fällt fern der Heimat doch recht schwer......Das zählt nicht.
Bin schon über 8 Jahre in Bayern - da verlernt man sogar seine Sprache :lach:...
Nöö... nur ein junger und neugieriger "falscher Hase", der weder...Du ein Mauerfaller???![]()
noch sichdrübergehoppelt...![]()
hat, sondern im Strom der Massen mitgerissen wurde und irgendwann einmal auf seiner Reise zwischen Nord und Süd im Westen seine zweite Heimat gefunden hat....unten drunter her gebuddelt... :hehe: