Sammlung SIP Fehlercodes - AVM Signaltöne / Tuten Kodes

ansas

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich eigentlich (bis auf die "ersten" FBF FW's) kaum Probleme mit der Box hatte - habe ich trotzdem immer mal wieder Meldungen im FBF Log oder Töne im Telefon, was mir dann leider missverständlich zeigt - das was NICHT geht.

Die SIP Codes habe ich hier gefunden :
http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=SIP+Response+Codes

aber weder bei AVM, in diesem Forum, noch ein paar Suchen mit dem google haben groß weitergeholfen - wenn mir das Telefon Signaltöne präsentiert.
(wie bei jeder "alten" Anlage, die mit Quittierungstönen programmiert wurde).

Kann da wer abhelfen ?

Vielen Dank !
 
RudatNet schrieb:
wenn mir das Telefon Signaltöne präsentiert.

Interessant wäre zu wissen, welche Signaltöne du meinst!
Habe bis auf die Fallback-Signalisierung noch keine gehabt!

...also ich hab noch kein Fall Back gehabt, selbst wenn würde ich keines hören wollen - da Fall Back (Begriff aus dem Cluster Thema) mir doch sagt : hochverfügbarkeit - keine Symptome auf Anwenderseite.

Also - mein Bruder mit FBF 7050 konnte ne Zeit lang nur Anrufe annehmen, selbst anrufen hab nur 4 lang , dann im Intervall 4 Kurz.

Ich selbst hatte mal ein (dann defektes) Telefon - 3x kurz ( wie ein anlangeninternes Freizeichen ) und dann nix mehr.

Ist ja eigentlich die Frage ob jemand eine solche Liste / oder Töne ausser mir /Bruder schon mal gehabt hat.

MfG
 
Ich hab ca. alle 2 Wochen die Fallback Signalisierung (2x kurz, dann Freizeichen). Da läuft irgendwas schief.. Mich wundert es aber, da ich das Fallback eigentlich ausgeschaltet habe.
ansas schrieb:
...also ich hab noch kein Fall Back gehabt, selbst wenn würde ich keines hören wollen - da Fall Back (Begriff aus dem Cluster Thema) mir doch sagt : hochverfügbarkeit - keine Symptome auf Anwenderseite.
Ein Ausfall muss aber trotzdem signalisiert werden, sonst guckt man am Ende des Monats dumm aus der Wäsche ;) ..
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.