.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Sammlung SIP Fehlercodes - AVM Signaltöne / Tuten Kodes

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von ansas, 14 Juli 2005.

1. ansas

ansas Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

nachdem ich eigentlich (bis auf die "ersten" FBF FW's) kaum Probleme mit der Box hatte - habe ich trotzdem immer mal wieder Meldungen im FBF Log oder Töne im Telefon, was mir dann leider missverständlich zeigt - das was NICHT geht.

Die SIP Codes habe ich hier gefunden :
    http://www.voip-info.org/tiki-index.php?page=SIP+Response+Codes

aber weder bei AVM, in diesem Forum, noch ein paar Suchen mit dem google haben groß weitergeholfen - wenn mir das Telefon Signaltöne präsentiert.
    (wie bei jeder "alten" Anlage, die mit Quittierungstönen programmiert wurde).

Kann da wer abhelfen ?

Vielen Dank !

2. RudatNet

RudatNet IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Interessant wäre zu wissen, welche Signaltöne du meinst!
    Habe bis auf die Fallback-Signalisierung noch keine gehabt!

3. ansas

ansas Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    ...also ich hab noch kein Fall Back gehabt, selbst wenn würde ich keines hören wollen - da Fall Back (Begriff aus dem Cluster Thema) mir doch sagt : hochverfügbarkeit - keine Symptome auf Anwenderseite.

Also - mein Bruder mit FBF 7050 konnte ne Zeit lang nur Anrufe annehmen, selbst anrufen hab nur 4 lang , dann im Intervall 4 Kurz.

Ich selbst hatte mal ein (dann defektes) Telefon - 3x kurz ( wie ein anlangeninternes Freizeichen ) und dann nix mehr.

Ist ja eigentlich die Frage ob jemand eine solche Liste / oder Töne ausser mir /Bruder schon mal gehabt hat.

MfG

4. giti

giti Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ca. alle 2 Wochen die Fallback Signalisierung (2x kurz, dann Freizeichen). Da läuft irgendwas schief.. Mich wundert es aber, da ich das Fallback eigentlich ausgeschaltet habe.
    Ein Ausfall muss aber trotzdem signalisiert werden, sonst guckt man am Ende des Monats dumm aus der Wäsche ;) ..