Sammlung von VBScripts für (Kabel-)Fritzbox

Schnuwe

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu registriert hier im Forum, habe aber schon länger mitgelesen, besonders wenn es um das Auslesen von Infos aus der Fritzbox ging.

Durch die Anregungen, die ich dabei bekommen habe, ist eine kleine Gruppe von VisualBasic-Skripten entstanden, die ich auf meinem Windows-PC mit der FB 6490 (FW 7.01) seit einiger Zeit regelmäßig verwende.

Ich habe gedacht, dass vielleicht der eine oder andere hier Interesse hat, sie mal auszuprobieren. Deshalb stelle ich sie Euch zur Verfügung. Beschreibung ist im ZIP-Archiv dabei.

Auf der Kabelbox laufen sie ohne Probleme. Ob sie auf Nicht-Kabel-Boxen auch laufen, kann ich mangels Testmöglichkeit nicht sagen. Aber einige spezielle DOCSIS Infos werden dort natürlich fehlen, wahrscheinlich gibt es Fehlermeldungen. Wer will, kann das dann ja anpassen.

Viel Spaß damit.
 

Anhänge

Schnuwe

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich freue mich über Euer Interesse. Vielleicht möchte jemand hier mal ein Feedback geben.

Ich habe in der Datei ~FB-MsgboxIE.vbs einen kleinen Fehler entdeckt. Hier ist der Auszug direkt vom Anfang des Skripts mit den kommentierten Änderungen. Wer es verwendet, bitte anpassen!

Dim CJ, Arg, s1, s2, sSteps, A1, FSO, TS, Pt1
On Error Resume Next
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
onkz = "0xxxx" ' Eure Telefonvorwahl Festnetz hier eingeben (für Inverssuche) Hier muss die Zeile hin !
host = "fritz.box" ' ggf. IP-Adresse der FB angeben
user = false
If Not fso.Fileexists("sid.txt")=true then ' Abfrage, ob Sid vorhanden, sonst neue Sid holen
pass = "geheim" ' Euer Fritzbox-Passwort hier eintragen!
' onkz = "06123" ' Diese Zeile muss hier gelöscht werden !