Samsung G3010 SoftwareInfo + 2.Webinterface + seriell + Jtag

gibts davon auch eine normales version?

Gibts von den samsung smt-g3010 auch ne normale version mit normale telefonanschlusse (rj11 / rj14 6p4c) statt diese deutsche dingen und kein freenet/arcor presets im firmware ?
(also selektierbare codec, etc)

es ist ein ganz guter voip terminal adapter, ausserdem das es kein spannung auf dem s0 bus hat, wir hatten diese kisten gerne auch so gekauft ohne freenet... (jedoch nich soviel das ein speziel anfertigung von samsung benotigt ist, nur 2-6 stuck)

wenn man es so vergleicht zum zb. zyxel oder made-in-china zeug kann es ganz (schon in die freenet version) viel und es ist auch stabil und nicht teuer, deswegen..

bisher ist es das einzige gute an das ganze freenet komplett hehe.
die simkarte ruft keine nummer ausserhalb deutschland, die simkarte funktioniert gar nicht im ausland, das mobil telefon ist kaum zu verstehen, das gprs ist scheisslangsam und hat packetloss, wird durch ein http proxy geleitet und funktioniert auch nur im deutschland, das adsl internet funktioniert nur so so und die haben nach einige wochen offensichtlich unsere vpn ports gans langsam gemacht hehe, die telefonische support abteilung hat keine ahnung von ihre eigene produkte ABER diese samsung dinge sind gut!
</flame>

davon hatte wir gerne mehr..

also wenn jemand das type bezeichnung von die normale version weisst dan hatte ich das gerne gewuscht.
 
Das ist die "normale" Version

Gibts von den samsung smt-g3010 auch ne normale version mit normale telefonanschlusse (rj11 / rj14 6p4c) statt diese deutsche dingen und kein freenet/arcor presets im firmware ? (also selektierbare codec, etc)

Es gibt offensichtlich keine SMT-G3010-Hardware mit RJ11-Anschlüssen. Hier findest Du die Herstellerseite mit allen Informationen:

http://www.samsung.com/global/busin...o?ctgry_group=14&ctgry_type=32&b2b_prd_id=215

Ich sehe das aber nicht als Problem, da jeder halbwegs begabte Bastler ruckzuck die benötigten Adapter von TAE auf RJ11 gebaut hat. Außerdem gibt es diese Dinger auch zu kaufen, wenn man nicht so viel Zeit und dafür mehr Geld hat. :)

Die fehlende 40V-Spannung (4.5W Leistung max.) auf dem S0-Bus kann vermutlich nicht ohne zusätzliche Hardware von der 12V/3.3V-Spannungsversorgung der Box abgeleitet werden. Deshalb hat der Hersteller verständlicherweise darauf verzichtet. Wenn Du die Stromversorgung für Endgeräte brauchst, dann mußt Du eine entsprechende PBX oder einen ISDN-NTBA nachschalten.

BTW: Wenn Du mehr SMT-G3010 brauchst, die gibt es auch ohne Freenet preiswert in der Bucht.

Have a nice day
xorshadow
 
Guten Abend,

ich besitze den SMT-G3010 von Samung und habe das Problem das ich das Pw für die Weboberfläche vergessen habe, und auf ein Reset über ein Analoges Telefon reagiert der auch nicht. Über Seriell habe ich es auch schon versucht ohne erfolg, zumal ich kein altes Nokiakabel rumliegen habe. Habe nur das DKU-2 von Nokia, was aber eine Direkte USB anbindung hat, von da her unbrauchbar =(

Hat jemand eine Idee?

Dazu kommt noch das ich nicht einmal sagen kann was für eine version gerade drauf ist.

Gruß Florian
 
Ich habe schon einige 3010 gehabt.
Werksreset per Telefon geht immer, solange das Teil noch lebt.


"1. Telefon muß an einem Analogport angeschlossen sein. Hörer abnehmen, warten Sie bis sich der Rhythmus des Tones im Hörer ändert.

2. Folgenden Tasten drücken: # 8 3 1 2 3 4 5

Wird der Neustart mit Werkseinstellung akzeptiert, bekommen Sie einen Quittungston und das Gerät wird neu gestartet."
 
Ich werde es dann nochmal ausprobieren, kann durchaus sein dass es mit einem Schnurlosen Analog telefon nicht funktioniert?

Gruß Florian
 
Ok, hat doch geklappt, danke!

Noch eine Frage zum Telnet, ich habe es inzwischen Freigeschaltet bekommen, aber das PW "banana" wird nicht akzeptiert wo dran könnte das nun liegen?

Gruß Florian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht einmal auf die kiste rauf komme, ausser der Weboberfläche?

Gruß Florian

Um überhaupt etwas machen zu können musst du eine gemodete Version der Firmware erzeugen. Dazu bruchst du eine Linuxumgebung. Im Howto ist alles beschrieben. Vom Aufbau der Linuxbox unter Winwows. Das Downloaden der Firmware. Das Entpacken der Firmware. Das einbringen der Mods. Das Paken der Firmware. usw.

Wenn du alle Mods, die die FW betreffen drinnen hast, hast du fast eine offene Entwicklungsumgebung für die Box. Wenn du Windows gewöhnt bist, dann soltest du unbedigt den dropbear einbinden, damit ist es möglich WinSCP anzuwenden und vieles geht einfacher.
 
ahhh.. nun hab ichs begriffen, nach dem ich etwas mehr gelesen habe. Eine Linux umgebung habe ich nebenbei noch laufen... dann werde ich mich die Tage mal dran begeben =)

Vielen dank dafür.
Gruß Florian
 
Hallo an alle,

Mit diesen Einstellungen gelangt man aufs 2. Webinterface. Samsung 3010

1. Telnet einloggen
2. httpd -h /usr/web -p 8080

3. Browser starten,

192.168.220.1:8080 (oder die IP-Adresse die für den Router vergeben wurde).

Fertig

Viel Spass

hi also ich habe Version 2.2 drauf beim 3010 und bei mir geht das nicht

404 Not Found
The requested URL was not found on this server.
 
Zuletzt bearbeitet:
ups meinte 3010
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.