Samsung Router 3210 auch mit anderen Providern??

phatair

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann ich den Router von Freenet - Samsung 3210 auch mit anderen Providern wie 1&1 nutzen?

Hintergrund ist folgender. Meine Freundin ist nun bei 1&1 und bekommt die Fritzbox dazu. Diese möchte ich nun bei mir nutzen und sie bekommt dann meine Samsung Router.
Sie ist also bei 1&1 und ich bei Freenet.

Würde das gehen?
Danke euch schonmal
Gruß
 
Hallo,

theoretisch könnte es gehen, wies inne Praxis aussieht, wer weiß.

Du weiß ja das auf der Fritzbox, 1und1 Branding ist, der Kunde gibt den 3x4 Stelligen Code ein und die Box konfiguriert sich von alleine.
Innerhalb 5 Minuten ist die Box konfiguriert und der Kunde kann alles machen.

Bei der Samsung müsstest Du die 1und1 Daten komplett manuell eingeben, sofern alle Daten auf dem Schreiben vorhanden sind.

Ich kann Dir nur sagen, einfach ausprobieren, wenns klappt herzlichen Glückwunsch.

Gruss
Jörg
 
Na dann werde ich das mal ausprobieren :)
Bei der Fritzbox werde ich das branding gleich mal entfernen und dann hoffe ich das alles so funzt wie ich mir das wünsche :)
 
Hallo,
kann ich den Router von Freenet - Samsung 3210 auch mit anderen Providern wie 1&1 nutzen?Gruß

Die Frage kann man mit einem klaren "ja" beantworten. Das gilt sowohl für den Internetzugang als auch für die Internettelefonie.
 
Na das hört sich doch sehr gut an :)
Vielen Dank für die Info dann gehe ich an die Sache schon etwas entspannter ran :)
 
Ich nutze den Anbieter EWE-Tel kann ich mit meinem neu ersteigerten Samsung Router überhaupt nutzen.
Wie geb eich meine Daten ein?
 
Hallo auch wenns länger her ist

Hi ich hab seit neuesten die Fritzbox und wahr vorher auch bei frennet wie soviele hier auch und ich wollte mal fragen wie ihr das mit der zugangs daten übertragung habt denn bei mir klappt das nicht so recht wäre um jede antwort danke.

Gruß CDM
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.