Samsung SMT-G... und VoIP+Print in einem Subnetz?

q-wardis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab jetzt erfolgreich meinen Samsung 3010 Phone SL (SMT-G3010) via ATA (was heißt das überhaupt?) mit meinem VoIP-Konto verbunden. Der SMT-G3010 hängt in meinem Heimsubnetz (192.168.0.x) am LAN1 Port in einer DMZ hinter meinem DSL-Routermodem (Arcor EasyBox A600 WLAN). An LAN 2-4 ist das Subnetz 192.168.220.x - leider kann ich ja nicht das selbe nehmen. Jetzt würde ich jedoch gerne aus dem Heimsubnetz auf dem Drucker drucken - das geht jedoch natürlich leider nicht, weil ich dann ja aus der Sicht des Samsungs aus dem Internet drucken wollen würde.

Ich kann auch nicht beide Subnetze in mein Heimnetzwerk "einspeisen", da mein Switch das nicht verkraftet, wenn an zwei Anschlüssen die gleiche MAC mit unterschiedlicher IP angeschlossen ist.

Auch die Möglichkeit, dass ich den Samsung halt einfach als DSL-Modem und Router nehme ist nicht so pralle, da ich dann ja den Drucker in den Flur stellen müsste, wo der Telefonanschluss ist.

Habt ihr ne Idee, wie ich das vernünftig hinbekomme? Oder ist es evtl. nur einfach ne Firewalleinstellung die ich machen muss?

Hi q-wardis!
q-wardis schrieb:
... via ATA (was heißt das überhaupt?)
Guggst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Analog-Telefon-Adapter

q-wardis schrieb:
...mit meinem VoIP-Konto verbunden. Der SMT-G3010 hängt in meinem Heimsubnetz (192.168.0.x) am LAN1 Port in einer DMZ hinter meinem DSL-Routermodem (Arcor EasyBox A600 WLAN). An LAN 2-4 ist das Subnetz 192.168.220.x - leider kann ich ja nicht das selbe nehmen. Jetzt würde ich jedoch gerne aus dem Heimsubnetz auf dem Drucker drucken.
Habt ihr ne Idee, wie ich das vernünftig hinbekomme?
Ich habe ja auch den SMT im ATA-Modus hinter einer FRITZ!Box 7050. Allerdings kann man bei der 7050 verschiedene IP's für LAN A und LAN B eingeben. So habe ich LAN B eine IP aus 192.168.220.x gegeben und ein LAN-Kabel vom SMT zur 7050. Da die 7050 intern routet ist das Drucken kein Problem. Vielleich lässt das auch die EasyBox zu. Das weiss ich leider nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320