Samsung SMT-G3010 - SMT-G3210 - SMT-G3220 mit Linux, zugriff möglich (Telnet)

Sounddiver

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nachdem der Thread von taste777 geschlossen wurde, eröffne ich hiermit einen neuen.

Es ging um den Zugang zum Samsung-Router SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220 von Freenet, in dem man keine anderen VoIP-Anbieter ausser Freenet/Strato einstellen kann.

Letzter Stand war, dass auf der Samsung-Seite http://www.samsung.com/global/busin...?ctgry_group=14&ctgry_type=32&b2b_prd_id=219# unter Specification die Open-Source Dateien (noch) nicht downloadbar sind.

Hoffe, ich habe die Diskussion wieder ins Rollen gebracht.


Gruss Sounddiver
 
Zuletzt bearbeitet:
$

$80

Guest
Dear Mr. ******,
Thanks for your request.
Our current open source project is under preparation.
Pls visit this site again after 2 weeks.

Thanks and best regards,
Gianluca Conte


[]
[]
[] The information was useful to me
[]
Satisfied
5
4
3
2
1
Not Satisfied

* Please do not reply back to this email message as this email address is used for
outbound messages only.
* If you are not satisfied with the answer we provided, please click here
* if you have a question on another product, click here
 
 
[] SMT-G3010
Please FIX THE DOWNLOAD FOR THE ROUTER.

http://www.samsung.com/global/busin...ss/telecomm/product/SMT-G3000_opensrc.tar.bz2
http://www.samsung.com/global/busin...m/product/uclibc_mips-toolchain_3.0.2.tar.bz2
 
[] [] [] []
 

hawcline

Mitglied
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Mahlzeit,

Hab ich das irgendwie richtig gelesen,
dass man den Samsung Download ca in 2 Wochen noch mal versuchen soll????

Gruss
Jörg
 

earthcrosser

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2008
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sieht so aus. Ich hab heute genau die selbe Antwort bekommen.
 

syncBit

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das waren aber kurze zwei Wochen...

Es geht voran. Der Sourcecode ist inzwischen abrufbar. Dafür ist der Link auf die Toolchain verschwunden.

Mal schaun, wie vollständig das ganze ist.
 
$

$80

Guest
Bei einem 58 MB Download sollte alles dabei sein! Bin am saugen...

Aber ich wette jetzt schon, das ser SRC da drin ist , der noch compiliert werden muss :) Das wäre ja .....


*edited*
Schön schön wie gesagt alle Sourcen dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

syncBit

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2008
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
*edited*
Schön schön wie gesagt alle Sourcen dabei...
Alle sourcen sind natürlich nicht dabei.

Es fehlen - berechtigterweise - die sourcen für die Samsung eigenen Entwicklungen. So zum Beispiel die Weboberfläche und das dafür verwendeten Monsterapiprogramm.

Es fehlen jedoch auch noch einige sourcen, die sie zur Verfügung stellen müssen. Unter anderem:
- die Tools zum erstellen des gepatchten squashfs
- eventuell bcrypt. (Da bin ich mir nicht so ganz sicher. Das bcrypt, das samsung verwendet um in der aktuellen Version die Konfigdateien zu verschlüssen ist ziemlich sicher eine Abwandlung von: http://bcrypt.sourceforge.net/
Das scheint aber nicht unter GPL zu stehen. Zumindest die Copryightnotice fehlt aber in den Unterlagen von Samsung.

Außerdem sind sie laut GPL verpflichtet, für jede bisher gelieferte Version die sourcen offenzulegen und da es nur eine Version zu laden gibt fehlt da was.

btw:
Die toolchain kann bei Samsung runtergeladen werden, auch wenn es auf der Webseite keinen Hinweis und keinen Link darauf gibt:
http://www.samsung.com/global/business/telecomm/product/download/uclibc_mips-toolchain_3.0.2.tar.bz2
 

3210

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
>>Außerdem sind sie laut GPL verpflichtet, für jede bisher gelieferte Version die sourcen offenzulegen und da es nur eine Version zu laden gibt fehlt da was.<<

Alles werden die nie offenlegen, kennst Du irgendeinen Hersteller der alles offenlegt?

Was meinst Du damit für jede bisher gelieferte version, AVM stellt auch nur eine zur Verfügung.

Ist es nun mit den sourcen möglich einen Samba Server zu implementieren? Das brauch die Kiste unbedingt. Bezgl. der anderen SIP Provider, da kommt bestimmt nochwas, die sind nur noch nicht soweit, vermute ich. Was fehlt denn jetzt noch um damit was anfangen zu können ?
 

bugmenot

Gesperrt
Mitglied seit
23 Apr 2006
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Toolchain

Rabaeh!
Kaum mach ich einen Klick ist die Toolchain (leider) nicht mehr dort.
Gibts die auch woanders zum herunterladen?
 

xor16rox

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2008
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Sounddiver

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2005
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin momentan leider nur mit Modem unterwegs, sonst hätt ichs dir irgendwo hochgeladen.
Kann das vielleicht jemand anderes tun, der die Toolchain ebenfalls schon mal runtergeladen hat?

Gruss

Sounddiver