Ich habe z.Zt. ein ähnliches Problem. Reichelt.de hat die G3200er (mit Firmware 1.99) im Moment im Verkauf für 14 Euro und ich habe mir welche geordert (ich bin Wiederverkäufer). Das Problem, was die aber haben ist, dass man zwar die Internet-Zugangsdaten eintragen kann (in meinem Fall T-Online und das I-Net funzt auch), aber nach Trennen vom Strom sind sie wieder raus.
Das Problem ist Reichelt bekannt und sie bieten auf ihrer Seite eine Firmware zum Download an (auch 1.99), die dieses Problem behebt. Leider kann man diese ZIP-Datei nicht auspacken - alle möglichen Entpacker sagen dasselbe: ZIP-Datei ist beschädigt. Der Reichelt-Support sagt aber, die Datei wäre nicht beschädigt, sie wäre nur "ultra-aktuell" gepackt und man müsse ein ganz aktuelles Entpackprogramm verwenden...habe die neueste Winzip-Version geladen und installiert - > geht aber auch nicht.
Vergiss winzip. Ich habe es unter Linux ausgepackt und kann die Datei prima flashen (man muss die tar-Datei flashen). Versuch doch einmal, die Datei mit 7-Zip auszupacken (
http://7-zip.org/). Es kann eigentlich kaum etwas, was winzip nicht kann:
"
* High compression ratio in new 7z format with LZMA compression
* Supported formats:
o Packing / unpacking: 7z, XZ, BZIP2, GZIP, TAR, ZIP and WIM
o Unpacking only: ARJ, CAB, CHM, CPIO, CramFS, DEB, DMG, FAT, HFS, ISO, LZH, LZMA, MBR, MSI, NSIS, NTFS, RAR, RPM, SquashFS, UDF, VHD, WIM, XAR and Z.
* For ZIP and GZIP formats, 7-Zip provides a compression ratio that is 2-10 % better than the ratio provided by PKZip and WinZip
* Strong AES-256 encryption in 7z and ZIP formats
* Self-extracting capability for 7z format
* Integration with Windows Shell
* Powerful File Manager
* Powerful command line version
* Plugin for FAR Manager
* Localizations for 79 languages
"
Ausserdem ist es als OpenSource-Software kostenlos einsetzbar.
Allerdings interessiert mich das flashen der ungeänderten Datei weniger :-D
Die Firmware 2.02, die hier oben gepostet wurde läßt sich tatsächlich nicht flashen - der Reichelt-Support sagt diesbezüglich, dass die Router aus deren Verkauf evtl. die Version 2.XX nicht unterstützen, weil es ältere Restposten sind.
Ja, das ist wohl richtig (stammen wohl von Freenet).