Samsung SMT-G3210 + freenet = keine Internetspiele mehr

holgerwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Heute war der Schalttermin von Telekom zu freenetKomplett. Als Router/Modem habe ich ein Samsung SMT-G3210 bekommen.
Die Basiskonfiguration habe ich erfolgreich durchgeführt, obwohl ich 'freenet' und nicht 'strato' einstellen sollte (ich hatte Strato-DSL 3+ bestellt).
Telefone funktionieren und Internet auch: wie man hier sehen.

Was nicht funktioniert: Online-Spiele.
Weder World of Warcraft, noch Hellgate: London, noch Diablo 2 lassen sich spielen. Bei Diablo 2 heisst's "Welt nicht aktiv", bei World of Warcraft kann ich mich mit Account/Passwort einloggen, aber nach dem Erscheinen eines Fensters mit der Meldung "Erfolg!" passiert nichts mehr. Bei Hellgate gibts einen schlichten Serverfehler.

Das alles ist schon seit heute Vormittag so, jetzt auch noch.

Gestern, mit der alten Hardware und DSL von der Telekom, funktionierte alles noch tadellos.

Im Router-Konfig.-Interface habe ich schon den aktuell einzigen angeschlossenen PC in die DMZ geschoben, um Abhilfe zu schaffen - es brachte nichts.
Auch eine Portfreigabe/-forwarding (WoW-Ports: 3724, 6112, 6881-6999) zeigte keinerlei Besserung. Wobei beim SMT-G3210 nur ein einziger ausgehender Port einstellbar ist...!?

Ich bin ratlos, sogar das Firmware-Update auf 1.02 (SMT-G3210_V1.02_130407.tar) habe ich durchgeführt.

Evtl auch für einen Tipp, welchen Router/Modem ich anstatt des SMT-G3210 kaufen könnte, mindestens mit mehreren Konfigurationsmöglichkeiten (NAT zB).

Danke für jegliche Hilfe!

Die kiste sollte zumindest Universal-plug-and-play haben (uPnP). Aktivier die Option mal und versuche zu spielen. Die Funktion soll eigentlich dazu dienen Ports freizuschalten auf request eines Clients. Wenn es allerdings andere eingehende Ports gibt ... - k.A. ???

Upnp ist aktiviert, Router neugstartet, keine Besserung.

Das ist definitiv ein Problem an deinen PC, oder sogar ein Defekt am Router.
Ich würde mal spontan auf ersteres Tippen.

Habe den Gleichen Router und Spiele und Update WoW ohne Probleme.
Ich habe UPNP sogar deaktiviert. Es sind keine Ports bei mir offen.
Der Router hat die ganz normale Standardkonfiguration mit den höchsten Firewall einstellungen.

Was für eine Desktop Firewall benutzt du?
Viele funktionieren nicht mehr richtig wenn der Router getauscht wurde(Neues netzwerk erkannt, und Standardmäßig als Unsicher eingestuft)

Habs schon selber lösen können: Ich musste die MTU was senken.
Man muss nur an der richtigen Stelle suchen... :/

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,465
Mitglieder
377,900
Neuestes Mitglied
krautsourced