Samsung SMT-G3210 - Gesprächsübergabe

chrgeo

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe an diesem mit Freenet komplett vertriebenen Gerät mehrere analoge Telefone angeschlossen. Mal abgesehen von kleinen "Schönheitsfehlern" bei der Sprachqualität (Echos, Rauschen,...) funktioniert das System sogar.

Leider sieht es bei Funktionen wie Maklen, Weiterleiten oder Rückfrage nicht ganz so gut aus.

Ich möchte ein Gespräch, welches ich mit Telefon 1 angenommen habe, an Telefon 2 "abgeben".
Gemäß Handbuch muss ich hierfür die R-Taste drücken, die 2. Nebenstelle anwählen und nach Verbindungsaufbau die 1. Nebenstelle auflegen. (bis hierher klappt das auch)
Der externe Anrufer sollte nun mit Telefon 2 verbunden sein.

Leider ist dem nicht so. Beide Seiten hören nur einen langgezogenen Besetztton.


Kann mir bitte irgendwer erklären, wie ich diese Funktionen nutzen kann oder jemand mit gleicher Hardware testen, ob es sich bei mir um einen Einfelfall handelt?


Ach ja: auf dem Router ist Firmware 3.01 mit Stand 21.07.2008 installiert.
Die angeschlossenen Telefone hatte ich vor Freenet an einer Eumex- Anlage, hier hat alles funktioniert - ich vermute den Fehler daher irgendwo im Router.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.