Hallo Leute,
nach langem Suchen im Forum nun der Entschluss ein neues Thema aufzumachen:
Also; habe endlich zum Freenet Komplett Anschluss mit 16000 DSL gewechselt.
Der Anschluss wurde heute morgen geschaltet. Internet funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist es nicht möglich auf meine bestehende Festnetz Rufnummer und meine erste Internetrufnummer anzurufen.
Wenn ich bei Freenet auf der Seite bei den Telefonie Einstellungen die Weiterleitung auf den Anrufbeantworter aktiviere, so springen alle anrufe auf den Anrufbeantworter. Bei Deaktivierung kommt: "Das gewählte Ziel ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
Die zweite Internetrufnummer ist aber erreichbar.
Daher geh ich davon aus, dass das Problem bei der Einstellung der Rufnummern liegt.
Ich auch hab ein wenig rumprobiert, aber z.b. im "Samsung Router Web Management" allerdings kann ich keine neue Rufnummer hinzufügen, ohne nochmal den Benutzernamen anzugeben. Das müsste man doch machen oder? Bzw. woran liegt es, was muss ich an der Einstellung verändern.
Danke schonmal für die Hilfe!!!
Box: Samsung SMT G3210
Telefon ist im Anschluss 3 in der Box, alles andere laut Anleitung angeschlossen.
PS: Den Splitter brauch ich doch nicht mehr... der ist doch integriert, nicht?
nach langem Suchen im Forum nun der Entschluss ein neues Thema aufzumachen:
Also; habe endlich zum Freenet Komplett Anschluss mit 16000 DSL gewechselt.
Der Anschluss wurde heute morgen geschaltet. Internet funktioniert einwandfrei.
Allerdings ist es nicht möglich auf meine bestehende Festnetz Rufnummer und meine erste Internetrufnummer anzurufen.
Wenn ich bei Freenet auf der Seite bei den Telefonie Einstellungen die Weiterleitung auf den Anrufbeantworter aktiviere, so springen alle anrufe auf den Anrufbeantworter. Bei Deaktivierung kommt: "Das gewählte Ziel ist zur Zeit nicht erreichbar, bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt."
Die zweite Internetrufnummer ist aber erreichbar.
Daher geh ich davon aus, dass das Problem bei der Einstellung der Rufnummern liegt.
Ich auch hab ein wenig rumprobiert, aber z.b. im "Samsung Router Web Management" allerdings kann ich keine neue Rufnummer hinzufügen, ohne nochmal den Benutzernamen anzugeben. Das müsste man doch machen oder? Bzw. woran liegt es, was muss ich an der Einstellung verändern.
Danke schonmal für die Hilfe!!!
Box: Samsung SMT G3210
Telefon ist im Anschluss 3 in der Box, alles andere laut Anleitung angeschlossen.
PS: Den Splitter brauch ich doch nicht mehr... der ist doch integriert, nicht?