sanba, win 7

Telman12

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2010
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
halloerstmal
habe da ein prob mit samba.
und zwar will das betibsystem einen benutzer und ein passwort (win 7 64bit, kubuntu 10.10)was ja nicht weiter schlimm währe aber ich hab keis vergeben.
noch ein paar daten.
Code:
Boxname
    FRITZ!Box WLAN 3270 v3
ANNEX
    B

HWRevision
    168.1.0.0
Flash (ROM)
    16 MB
RAM
    64 MB

CPU-Familie
    MIPS UR8
CPU-Modell
    MIPS 4KEc V6.8

Taktfrequenzen

    CPU
        360 MHz
    System
        120 MHz
    SystemPLL
        1 DSP
        360 MHz
    C55x
        180 MHz
    TDM
        2048 KHz
    VBUS
        120 MHz
    PCI
        33333333 Hz 

Betriebsstundenzähler
    0 hours 8 days 2 months 0 years (187 starts)

Netzwerk
Netze: 	IP-Adresse 	Hostname
Öffentlich 	91.0.216.175
Intern 	192.168.178.1 	fritz.wlan.box
Urloader 	192.168.178.1
Schnittstellen:  	Protokoll 	IP-Adresse	Namen
dsl	Point-to-Point	192.168.178.1	fritz.box; fritz.nas; fritz.wlan.box
guest	Ethernet	192.168.179.1	
lan	Ethernet	192.168.178.1	fritz.box; fritz.nas; fritz.wlan.box

MAC-Adressen

    DSL
        
    LAN
        
    WLAN
         

DSL-Treiber und Hardware

DSLDK version:[003.000.002.000]
ATM Driver version:[003.000.000.000]
DSP Datapump version: [1.52.50.35]
DSL HAL version: [3.02.02.00]
DSP Datapump version: [1.52.50.35] Annex B
SAR HAL version: [0.3]
PDSP Firmware version:[0.07]
Chipset ID: [UR8]

Firmware-Informationen

Firmwareversion
    96.04.86 
AVM-Revision
    18602
Sprache
    de

Erstellungsdatum (AVM)
    05.11.2010 16:12:55

Bootloaderversion
    1.776

Umgebungsvariablen
CONFIG_WLAN='y' CONFIG_WLAN_RADIOSENSOR='y' CONFIG_FON_HD='y' CONFIG_USB_STORAGE_USERS='n' CONFIG_TIMERCONTROL='y' CONFIG_EWETEL_SMARTMETER='n' CONFIG_USB_HOST_AVM='n' CONFIG_LFS='y' CONFIG_FON_IPPHONE='y' CONFIG_LTE='n' CONFIG_I2C='n' CONFIG_VPN_CERTSRV='n' CONFIG_AB_COUNT='0' CONFIG_WLAN_TXPOWER='y' CONFIG_CAPI_NT='n' CONFIG_ONLINEHELP_URL='http://help.avm.de/fritzbox.php?hardware=168&oem=avm&language=de&country=&version=96.04.86&subversion=6295' CONFIG_UDEV='n' CONFIG_WLAN_OPENWIFI='n' CONFIG_ATA_NOPASSTHROUGH='y' CONFIG_JFFS2='y' CONFIG_T38='n' CONFIG_STOREUSRCFG='y' CONFIG_NFS='n' CONFIG_KIDS_CONTENT='n' CONFIG_LED_EVENTS='y' CONFIG_CODECS_IN_PCMROUTER='n' CONFIG_CAPI_XILINX='y' CONFIG_UBIK2='n' CONFIG_SQLITE='y' CONFIG_NEUERUL='y' CONFIG_CHRONY='y' CONFIG_FONGUI2='y' CONFIG_CONFIGD='y' CONFIG_DSL_UR8='y' CONFIG_TAM_ONRAM='n' CONFIG_FONQUALITY='y' CONFIG_SQLITE_VIDEO='y' CONFIG_FTP='y' CONFIG_USB='n' GCOV_PREFIX='/var/gcov' OEM='avm' CONFIG_MULTI_COUNTRY='n' CONFIG_VDSL='n' CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box WLAN 3270 v3' CONFIG_ENVIRONMENT_PATH='/proc/sys/urlader' CONFIG_OPENSSL='n' CONFIG_DECT_AUDIOD='n' CONFIG_USB_HOST_TI='n' CONFIG_PROV_DEFAULT='n' CONFIG_ASSIST='y' CONFIG_SWAP='n' CONFIG_LED_NO_DSL_LED='n' CONFIG_NTFS='y' CONFIG_SUBVERSION='freetz-devel-6295' CONFIG_VERSION='04.86' CONFIG_DIAGNOSE_LEVEL='0' CONFIG_USB_STORAGE='y' CONFIG_USB_INTERNAL_HUB='n' CONFIG_CAPI_POTS='n' HWRevision_ATA='1' CONFIG_SAMBA='y' CONFIG_WEBSRV='y' CONFIG_RELEASE='1' CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n' Language_is_default='yes' CONFIG_ROMSIZE='16' CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=168&oem=avm&language=de&country=' CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=168&oem=avm&language=de&country=&version=96.04.86&subversion=6295' CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_3270v3' HWRevision='168' HWRevision_BitFileCount='' ANNEX='B' CONFIG_BUTTON='y' CONFIG_ACCESSORY_URL='http://www.avm.de/fritzbox_apps.php?hardware=168&oem=avm&language=de&country=&version=96.04.86&subversion=6295' CONFIG_VERSION_MAJOR='96' CONFIG_MAILD='y' CONFIG_XILINX='n' CONFIG_TR064='y' CONFIG_MEDIASRV_MOUNT='n' CONFIG_DOCSIS_PCD_NO_REBOOT='n' CONFIG_ONLINEHELP='y' CONFIG_NQOS='y' Country_is_default='yes' CONFIG_VPN='y' CONFIG_USB_PRINT_SERV='y' CONFIG_GDB='n' CONFIG_UPNP='y' CONFIG_ETH_COUNT='4' CONFIG_USB_LTE='n' CONFIG_WEBDAV='y' CONFIG_CAPI='y' CONFIG_MAILER='n' CONFIG_TR069='y' CONFIG_WLAN_GUEST='y' CONFIG_CDROM_FALLBACK='n' CONFIG_ONLINEPB='n' CONFIG_USB_GSM='y' CONFIG_WLAN_WEATHER_CAC='n' CONFIG_USB_GSM_VOICE='n' CONFIG_WLAN_WDS='y' CONFIG_DECT='n' CONFIG_WLAN_1130TNET='n' CONFIG_CAPI_UBIK='n' CONFIG_TELEKOM_KOFFER='n' CONFIG_RAMDISK='y' CONFIG_NAND='n' CONFIG_MTD_MAILSEND='n' CONFIG_INSTALL_TYPE='ur8_16MB_xilinx_4eth_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_plus_21364' CONFIG_DECT_PICTURED='n' CONFIG_FAXSUPPORT='n' enable_ata='1' CONFIG_WLAN_MADWIFI='y' CONFIG_MULTI_LANGUAGE='n' CONFIG_QOS_METER='y' CONFIG_SRTP='n' CONFIG_IGD='y' CONFIG_UNIQUE_PASSWD='n' CONFIG_WLAN_WMM='y' CONFIG_DECT_ONOFF='n' CONFIG_OEM_DEFAULT='avm' CONFIG_EXT2='y' CONFIG_FAX2MAIL='n' CONFIG_MEDIASRV='y' CONFIG_ATA='y' CONFIG_HOMEI2C='n' CONFIG_BOX_FEEDBACK='y' CONFIG_AUDIO='y' CONFIG_BASIS='y' CONFIG_SQLITE_BILDER='y' CONFIG_VLYNQ='n' CONFIG_DSL_MULTI_ANNEX='n' CONFIG_IPV6='y' CONFIG_WLAN_1350TNET='n' CONFIG_VOIP_ENUM='n' CONFIG_ECO='y' CONFIG_INETD='y' CONFIG_VLYNQ_PARAMS='vlynq_reset_bit_0' CONFIG_LOGD='n' CONFIG_WLAN_IPTV='y' CONFIG_USB_WLAN_AUTH='y' CONFIG_CDROM='n' CONFIG_VOL_COUNTER='y' CONFIG_WLAN_EACS='y' CONFIG_REMOTE_HTTPS='y' CONFIG_GDB_FULL='n' CONFIG_HOSTNAME='fritz.wlan.box' CONFIG_UTF8='y' CONFIG_MEDIACLI='y' CONFIG_USB_STORAGE_SPINDOWN='y' CONFIG_LIB_MATH='y' CONFIG_ECO_SYSSTAT='y' CONFIG_DOCSIS_CLI='n' CONFIG_USB_HOST='y' CONFIG_DOCSIS='n' CONFIG_AURA='y' CONFIG_MAILER2='y' ETC_CONFIG_PATH='/etc/init.d/rc.init' CONFIG_WLAN_TCOM_PRIO='n' Language='de' CONFIG_DECT2='n' CONFIG_WEBCM_INTERPRETER='y' CONFIG_SESSIONID='y' CONFIG_KIDS='y' CONFIG_MTD_RSS='n' CONFIG_CAPI_TE='n' CONFIG_LABOR_DSL='n' CONFIG_WLAN_WPS='y' CONFIG_DECT_MONI='n' CONFIG_ANNEX='B' CONFIG_WEBUSB='y' CONFIG_DSL_VENDORID='' CONFIG_MINI='y' Country='049' CONFIG_ETH_GBIT='n' CONFIG_VLYNQ0='3' CONFIG_TAM_MODE='1' CONFIG_WLAN_GREEN='y' GCOV_PREFIX_STRIP='3' TZ='CET-1CEST-2,M3.5.0/02:00:00,M10.5.0/03:00:00' CONFIG_WLAN_SAVEMEM='y' CONFIG_GDB_SERVER='n' CONFIG_VLYNQ1='0' CONFIG_MTD_MAIL='n' CONFIG_CAPI_MIPS='n' CONFIG_FONBOOK2='y' OEM_DEFAULT_INDEX='' CONFIG_NAS='y' CONFIG_MORPHSTICK='n' CONFIG_BLUETOOTH='n' CONFIG_ATA_FULL='n' CONFIG_LUA='y' CONFIG_TAM='y' CONFIG_SPEECH_FEEDBACK='y' CONFIG_LLTD='n' CONFIG_RAMSIZE='64' CONFIG_FON='y' CONFIG_LIBZ='y' CONFIG_DECT_CATIQ20='n' CONFIG_DSL='y' CONFIG_IPTV_4THOME='y' HWSubRevision='0'

Code:
/var/media/ftp/uStor01/stv/_DONE hdd1 0 1 video
/var/media/ftp/uStor01 hdd2 0 1 video
das sind meine freigaben. die netze se ich aber ich brauche immer benutter/passwort.
3270 v3
was eigedlich komisch den als gast braucht man ja kein passwort oder?
also ich hab das laut dieserhttp://trac.freetz.org/wiki/help/howtos/common/newbie_start#Sambaeinrichten . hatte aber noch bei der man einen benutzer angelegt het. die weis nicht mehr aber auch von hier eine

bei fragen oder zuwenig info meinerseitz einfach sagen.
 
Es liegt zu 99% an deiner Windows-Einstellung.:

Newbee-Anleitung 33-1032x756.jpg

Dann als User Gast / PW: gast verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
getestet geht nicht
 
wo liegt die oder meinst du im freetz menü
 
Bist Du sicher das alles paßt ?

Ich habe meinen PC wie in diesem HowTo abgesetzt und brauche kein PW oder User eingeben.

bzw. diesem ab Punkt 2.)
 
@gismotro
Du hast ja auch "guest ok" = 1 gesetzt. Da muss man natürlich keine Passwörter eingeben...

Gruß
Oliver
 
nochmal alles kontroliert past genau. voralem warum verlagt er unter linux auch benutzer passwort
 
Weil das nichts mit dem Client zu tun hat. Sondern mit der Einstellung auf dem Server.

Gruß
Oliver
 
@sam600

Deine Anmerkung war überflüssig
 
@gismotro
Du hast ja auch "guest ok" = 1 gesetzt.
Habe ich ? Nicht das ich wüßte oder wird das durch Freetz automatisch gesetzt :confused:


Edit: Stimmt, habe ich !

@Telman12: ich glaube Du hast (wenn ich olistudent richtig verstehe) hier deinen Denkfehler:
/var/media/ftp/uStor01/stv/_DONE hdd1 1 0 video
/var/media/ftp/uStor01 hdd2 1 0 video
/var/media/ftp/uStor01 dies ist der interner Pfad auf die Festplatte
/Videos das ist das Freigegebenes Verzeichnis
hdd1 Name der Freigabe der in der Windows-Netzwerkumgebung als Freigabe angezeigt wird.
1 Gast-Zugang erlaubt, kein Benutzername und Passwort nötig
0 Schreib-Lesezugriff aktiviert
Videos Kommentar
 
Zuletzt bearbeitet:
danke jetzt gehts audn win sys mal aufn linuv schaun.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.