[Info] satellite ist weltweit an Deiner Seite, kostenlos und auf jedem Gerät.

MuP

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
12,253
Punkte für Reaktionen
521
Punkte
113
Neu bei sipgate: Telefonieren ohne Bindung. Mit allen Freiheiten.

Preise

0,- € / Monat (abwarten, mglw. nur Lockangebot)
  • Deutsche Handynummer
  • In alle EU-Netze telefonieren
  • 100 Freiminuten

4,95 € / Monat (demnächst verfügbar)
  • Deutsche Handynummer
  • In alle EU-Netze telefonieren
  • Telefonie-Flatrate
 
warum bietet sipgate das Feature nur mit einer speziellen App an? Es gibt doch schon genug faehige VoIP Apps?

ich sehe 2 deutliche Probleme des Tarifs:

1. fuer den Anrufer ist es nach wie vor teuer (vom Festnetz) die geforderte Mobilnummer anzurufen. Wenn er nicht ausgerechnet Dellmont als Provider nutzt:) Man buerdet die eigene Einsparung dem Anrufer auf. Nicht so toll. Wenn ich schon VoIP ueber eine mobile Datenverbindung fahre dann mache ich das wenigstens mit einer Festnetznummer.

2. VoIP ueber eine Datenverbindung stellt relativ hohe Anforderungen an die Verbindungsqualitaet. Diese sind im Alltag oft schlicht nicht gegeben. Da funktioniert ja selbst traditionelle Mobiltelefonie (GSM etc) nicht richtig. Man hat selbst da genug Aussetzer und Delays (und faellt sich ins Wort). Das wird mit einer mobilen(!) Datenverbindung fuer Sprache noch wesentlich kritischer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sparkie es geht hier nicht um einen neuen VoIP-Anbieter sondern satellite soll ein Mobilfunkanschluss unabhängig von Geräten und SIM-Karten sein.

Somit wird eine Mobilfunkrufnummer auch ohne Vertrag nutzbar. Eine Mobilfunkrufnummer ist auch problemlos mobil nutzbar. Somut gibt es keine Standortprobleme wie bei VoIP.
 
das aber zum Preis hoeherer Anforderungen an die Technik. Die zumindest heutzutage vielerorts schlicht nicht erfuellt werden. Wer mobile Datenverbindungen fuer VoIP bereits heute nutzt weiss wovon ich spreche. Mobile Datenverbindungen fuer VoIP funktionieren ja zudem schon seit langem. Wenn auch vielleicht nicht so einfach(?) anwendbar/konfigurierbar wie mit satellite.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,979
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.