[Problem] SATInternet/Toowaymit VOIP via Fritzbox 7240 UI und Easybell Callflat

gimay

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe Community.

Ich habe Sat-Internet (downl. 20.000, upl. 6.000 ) von Tooway/SATInternet, dahinter eine FB7240 UI (aktuelle FRITZOS 5.54) und EASYBELL VOIP-Callflat
(lebe auf dem Land ausserhalb der "Meile", weder Telekom noch kein anderer DSL-ANbieter war zu kriegen), hatte vorher woanders 1und1 DSL16.000 mit VOIP.

Leider geht VOIP mal, mal geht es nicht, das gilt sowohl für rein und raus, ganz gleich ob via Festnetz oder Handy.
Als Fehler bei raus kommt zumeist 407 proxy authentfication required.

Ich habe alles gemäß EASYBELL-Regeln eingetragen, habe auch gemäß div.Tips hier den STUN-Server ordnungsgemäß drin,
ebenso alle VOIP-Rufnummern entsprechend den Angaben.

Weiß mir im Moment leider keinen Rat mehr, weshalb ich hoffe, dass ein freundliches Forumsmitglied bereits etwas in der Art hatte
und mir ggfls.einen Tipp geben kann. Ich vermute so langsam, dass das Ganze mit der Laufzeit des Satelliten-"DSL"-Signales (ca. 700 ms) zu tun hat.

Über Tips und Hinweise würde ich mich freuen.
Beste Grüße

gimay
 
Hallo Gimay

mit 700ms kann voip Telefonie nicht funktionieren. Meines Wissens liegt die zumutbare Grenze irgendwo um 200ms.

Gruß
Ingo
 
Hallo ifuchs und Danke für die Info.

Towway gibt auf seiner homepage explizit VOIP an und bietet auch selber dazu Tarife sowie Hardware an (Auszug aus homepage http://www.satinternet.com/de/telefonpakete ).
Sind aber recht teuer (EASYBELL 4,79 im Monat inlc. 1 Nr. incl "Festnetzflat").

SATInternet VoIP Call SATInternet VoIP Flat
Keine Einrichtungsgebühr
1 lokale Festnetz-Rufnummer
Minutengenaue Abrechnung (Sonderrufnummern ggf. Abweichend)
Detaillierter Einzelverbindungsnachweis
Kostenschutz inklusive (Standardmäßiger Telefonrahmen von 50,00 €/Monat)
Rufnummernportierung eingehend 29,95 € / abgehend 19,95 €
Neue lokale Festnetz-Rufnummer 9,95 €
SATInternet WLan / Voice over IP Router 99,95 €

Weiss vielleicht jemamd was die anders machen?

Beste Grüße

gimay
 
Hallo Gimay,

kannst ja bei tooway anfragen, ob die dir einen Testaccount zur Verfügung stellen. Ich glaube allerdings nicht, dass du viel Freude mit der Gesprächsqualität haben wirst.

Falls du ein Android Smartphone mit Festnetz Flat hast, so kannst du easybell auch via Callthrough App nutzen. Alles etwas umständlich, aber dafür sparst du dir den separaten Telefonanschluss bei der Telekom.

Gruß
Ingo
 
Danke für den Tip,

das verrückte ist ja, es klappt manchmal - und dann in sehr guter Qualität -
und dann wieder nich, alles sehr sporadisch und völlig unkalkulierbar.

Na ja, mal sehen, irgendwie muss das doch hinzukriegen sein.
Werde den Support mal wiedr ansprechen.

Schöne Grüße und Danke.

Gimay
 
Auch Sat ist ein Shared Übertragungsmedium: Wenn zu viele gleichzeitig nutzen, dann kommen die VOIP IP Pakete nicht mehr in der richtigen Reihenfolge durch. Möglicherweise kann der SAT Anbieter mittlerweile VOIP priorisieren.

Ingo
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.