sccp und handys

ArnulfB

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2008
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Ich würde gerne wissen ob es für irgend ein handy einen sccp client gibt - wo wie der ip communicator für den pc.
Wenn es das nicht gibt, dann muss ich wohl einen sip client für den callmanager express nehmen - aber ich hoffe so etwas gibt es.
Kann mir noch jemand ein Handy mit wlan empfehlen bei dem das funktioniert.

lg
Arnulf
 
Für die Nokia e-serie gibt es den icc.
Andere sind mir nicht bekannt
 
Habt dank - genau was ich gesucht habe.

lg
Arnulf
 
Für WindowsMobile gibt/gab es was.

Ist aber im Vergleich zur NOKIA CC Lösung echter Müll.
 
Es interessiert mich jede Lösung die es gibt.
Werde jede Version wenn ich sie finde Testen.
Windows Mobile ist weit verbreitet.

Auch wenn ich damit eher schlechte Erfahrungen habe.
Privat mein ich jedes andere Betriebssystem für Handys ist besser als Windows Mobile.
Vielleicht liegt es aber auch an den vielen Programmen die man so runterladen kann. Aber win Mobile ist einfach das Instabilste was ich bisher gesehen habe.

lg
Arnulf
 
Ist zwar Zeitverschwendung, aber:

http://www.ipblue.com/documents/VTGO-Brochure.pdf


Hast Du eine E-Serie (NOKIA)?

Das ist im Moment nicht zu toppen.

Bei der VoIP-Integration (SIP & SCCP) ist Nokia absoluter Marktführer.
(Würde mir einen gesunden Wettbewerb wünschen)
 
ja meine Firma ein E Series.
Auch ein Sony X1
Und ein Samsung Omnia 1
Ich hab eine Palette zum testen.

In Wirklichkeit suche ich eine Lösung für einen Rollstuhlfahrer, der sein Handy recht gut bedienen kann, auch ein Software Telefon - aber kein normales Telefon. Da er aber nicht unbedingt mit seinem Telefon an den Computer gebunden sein möchte ist eine Schnulos Lösung angebracht.
Da es praktisch kein ( 7921 oder 7925 ) Schnurlostelefon von Cisco gibt möchte ich mir so eine Lösung einfallen lassen.

Nokia e-series ist sowieso der erste Test - wenns geht, dann bleibts eh dabei.
Die Anderen sind nur zur Info um mal zu wissen was es gibt.
Ich finde komischerweise solche Produkte sehr schlecht im netz trotz googlen.

lg
Arnulf
 
Die Nokia-Lösung gibt es leider so im Netz nicht zum ausprobieren.
Dafür müssen Lizenzen über einen Distributor geordert werden.
Dafür klappt die Sache 1A !!
Ich hatte das ganze selber für circa 1 Jahr perfekt mit mehreren Nokia E-Series-Telefonen am laufen.
Selten sowas stabiles und zuverlässiges als Programm fürs Handy gehabt.

Gruß

Hulkyoh
 
Doch, gibt es!

60 Tage Trial, erst danach muss eine License gekauft werden.
 
also ich habe den nokia jetzt installiert.
leider kommt nicht einmal ein registrierungsversuch an meinen call manager express.
Obwohl ich ihm schon den tftp server richtig angegeben haben, kommt einfach nichts.
Ausser dem Sheet von Nokia - gibt es irgendwo eine Anleitung wie man den zum laufen bringt?
Habe übrigens ein Nokia E51 und damit die ältere Version von dem Nokia Client verwendet.

lg
Arnulf
 
kann ich morgen mal nachschaun wie das ging
 
im client programm einfach mal Optionen->Hilfe aufrufen, da steht eigentlich alles beschrieben
 
license activated? 60 days?
 
werde morgen schauen.
ist die 60 tage version. wills ja erstmal ausprobieren.
 
Also es geht einfach nicht.
Es ist unter den Einstellungen bei sccp der zugangspunkt ausgewählt ( ein Profil erstellt ) und der tftp sogar manuell eingestellt.

Wenn ich dann das programm starte, dann gibts einfach keine Verbindung.
Es ist einfach auch so, dass das nokia sich nur ins wlan anmeldet wenn ein programm das auslöst.
Der ICC löst das aber nicht aus und damit gibt es nie eine anmeldung ins wlan.
was mach ich hier falsch?
lange testzeit hab ich ja nicht mehr lol ...
lg
Arnulf
 
so ich habs jetzt gefunden nach längerem herumdrücken im telefon.
es gibt noch eine einstellung internet telefonie - dort muss man das sccp profil aktivieren.

also punkte sind:
1. sccp profil unter einstellungen einrichten - mit wlan zugangspunkt und tftp ( oder dhcp ).
2. im internet telefonie menü für sccp das profil auswählen
3. danach geht auch das programm icc mit dem richtige profil.

vielen Dank
Arnulf
 
Tja ich habe die software gestestet, die ist wunderbar und funktioniert auch.
Leider bin ich drauf gekommen, das mir das überhaupt nichts hilft, weil der kunde für den ich das getestet habe leider kein E Series Handy bedienen kann.

Er kann aufgrund von Bewegungseinschränkungen nur touch handys bedienen und ICC gibt es nicht für die series 5 handys - nur für series 3.

Jetzt hätte ich zu gerne SIP probiert für ein Nokia S60 mit touch.
Nur weiß ich überhaupt nicht wo ich eine Sip Software her bekommen soll, ich habe es mit fringe probiert und dem was auf dem Nokia drauf ist - aber aus irgend einem Grund meldet sich das handy nie bei der cisco anlage.
Es kommt also nichtmal ein request.

Für ein windows Handy ( xperia 1 ) habe ich es auch probiert - nur hat die software leider die codecs der cisco nicht unterstützt - also lief wieder nichts.

jetzt bin ich endgültig am ende und weiß nicht welches handy oder welche software.
Ich wäre immer noch von einem Nokia begeistert, weil die scheinbar in der voice richtung am meisten machen ( am stabilsten ) - aber was soll ich noch probieren?

lg
Arnulf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.