Schädliche Werbebanner auf Handelsblatt.de und Zeit.de

doc456

IPPF-Urgestein
Punkte für Reaktionen
10
heise online 03.02.2010 16:45
Besucher von handelsblatt.de und zeit.de bekamen gestern vereinzelt Schadcode untergeschoben, der sogenannte Scareware auf dem System installierte. Scareware gaukelt dem Anwender wiederum eine Infektion mit Trojanern und Viren vor. Um die vermeintlichen Virenfunde zu beseitigen, versuchen die Programme dem Anwender den Kauf einer Vollversion aufzudrängen. Dabei nerven sie mit häufigen Warnmeldungen im laufenden Betrieb oder blockieren gar das System.
Quelle und weiter hier...

Dagegen helfen IMHO nur FireFox und Adblock plus.

Jupp, kann ich bestätigen. Ich kenne Werbung auch nur I-Explorer den ich zwangsweise zum Online Banking benötige.

Geschieht den Zeitungsverlegern recht, erst die Internetangebote der öffentlich-rechtlichen Sender abwürgen und dann Web-stümpern, so muss das laufen :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.