"Schönes" SIP-Telefon als Türsprech-Inneneinheit?

rikinet

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich plane eine IP-Türsprechanlage. Ich benötige kein Video. Als Inneneinheit brauche ich ja im Prinzip nur irgendeine Art SIP-Telefon. Diese 7-10-Zoll Touch Screens, die bei Anlagen von dahua usw. dabei sind, gefallen mir optisch nicht und sind mir funktional zu proprietär. Schöner finde ich z.B. die minimalistische Freisprech-Inneneinheit Basic Audio (AIB-150-) von Siedle.

Fragen:
Hat jemand mal ein "schönes" SIP-(Freisprech-)Telefon gesehen, das als Innenstation geeignet wäre?
Oder womöglich gar ein SIP-Telefon, das direkt in eine Unterputz-Dose eingebaut werden kann? (So wie der Jack PC).

Vielen Dank
 
Also ich interpretiere diesen Beitrag #1 vom TE eher, bereits als SPAM ein, noch dazu wenn er angeblich sowieso kein Video benötigt.
 

@sonyKatze vielen Dank für die Produkthinweise; das Fanvil X2P geht schon in die von mir gedachte Richtung, sofern man den Haltebügel für das Headset und den Standbügel auf der Rückseite entfernt, es flach an die Wand montiert und dann die Freisprechfunktion nutzt. Dennoch muss man dann zum Türöffnen den richtigen Zahlencode im Ziffernblock eingeben - nicht sehr intuitiv.

Ich dachte also noch weiter reduziert. Typische Tür-(Freisprech-)Telefone haben ja i.d.R. nur zwei Tasten: "Gespräch annehmen" und "Tür öffnen". Manche noch "Licht an" und ein Lautstärkedrehknopf. Ziffernblock, Display etc. haben die alle nicht. Und es spricht ja theoretisch nichts dagegen, speziell für SIP-basierte Türsprechanlagen ein ebenso wohnliches, kompaktes, reduziertes SIP-basiertes Türtelefon zu bauen. Nur habe ich sowas nirgends gefunden.

Oder Du nimmst eine normale Anlage, mit schönen Türstationen und dann dessen VoIP/IP-Gateway.

Ja nein. Natürlich könnte ich einfach eine Siedle-/Gira-/.../-Anlage mit ihren "schönen" Geräten nehmen. Die sind aber zum einen sehr teuer und arbeiten zum anderen oft mit proprietären Protokollen. Meine Idee war ja gerade, auf IP-Standards zu setzen (SIP...), und dennoch schöne Geräte zu finden.

Also ich interpretiere diesen Beitrag #1 vom TE eher, bereits als SPAM ein, noch dazu wenn er angeblich sowieso kein Video benötigt.

Stimmt, das war mein erster Beitrag. Aber warum sollte das Spam sein? Die o.g. Fragen sind ganz Ernst gemeint. Dass meine Idee ungleich komplizierter wird, wenn es über reine SIP-Telefonie hinausgeht und paralleler Videostream nötig ist, das verstehe ich. Daher frage ich ganz bewusst nur nach Audio.
 
Hallo TE!

Wer bereits bei seinem 1. Beitrag, mit den derzeitigen aktuellen angebotenen IP-Türsprechstellen unzufrieden ist, macht normal keine "link-Werbung",
für u. von Herstellern, welche man sowieso angeblich nicht bevorzugt, weil diese dann sowieso zu teuer o. zu propietär sind!
 
Eine andere Möglichkeit wäre ein Modell mit App und ein kleines Tablet an der Wand.
 

Statistik des Forums

Themen
245,171
Beiträge
2,225,745
Mitglieder
372,034
Neuestes Mitglied
olligeslo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.