Hallo,
ich hätte da mal auch kurz eine Frage zu, auch wenn sie nicht 100% auf das Thema bezogen ist
Ich hab vor genau einem Monat ein Schreiben von 1und1 bekommen, in dem ich darüber informiert wurde, dass in Kürze mein Anschluss auf ein Komplettanschluss umgestellt wird.
Momentan habe ich eine 2000er Bandbreite mit normalem ADSL. Vertrag ist ein Surf & Phone 6000
R, so steht es im Moment auch noch im Kundencenter.
Meine Frage ist jetzt, ob ein Komplettanschluss auf jeden fall über Telefonica oder QSC realisiert wird und ich somit dann garantiert "rate adaptive" geschaltet bin.
Ich frage das, weil ich in der Zwischenzeit in einem weiteren Schreiben über die positive Prüfung der Verfügbarkeit von DSL 2000 informiert wurde.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich parallel zum Erhalt des ersten Schreibens einen doppelten Upstream gekündigt habe, der fälschlicherweise noch aus meinem vorherigen Tarif übernommen wurde und mir seit dem neuen Tarif in Rechnung gestellt wurde. Aufgrund des doppelten Upstream musste sogar mein Downstream auf eine 1500er Bandbreite reduziert werden. Seit dem im zweiten Schreiben genannten Termin habe ich wieder eine normale 2000er Leitung ohne doppelten Upstream.
Nun weiß ich nicht, worauf sich das zweite Schreiben bezieht (Kündigung des doppelten Upstream oder Schaltung des Komplettanschlusses).