[Frage] Schaltet Teleos ratenadaptiv?

DHMH

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

kurze Frage:

Schaltet Teleos ratenadaptiv? Also RAM?

Danke.

Da Teleos auch zum EWETel Konzern gehört vermute ich mal ja.

Hab jetzt wie aus der Signatur ersichtlich ist, DSL 1000 bei der Telekom (fix geschaltet), der Teleos Support meinte, 4000 wäre drin.
Gebucht habe ich nen 6000er Tarif und im Brief steht, die wollen uns das trotz der langen Leitung ermöglichen :D

Was meint ihr, stimmt das so alles?

Ich sage mal vermutlich ja. Haben einen EWETel Anschluss der vorher über Telekom + Congstar lief. Da war bei ca. 800 kbit/s Schluss. Seit der Schaltung über EWETel sind bis ca. 2200 - 2400 kbit/s drin, aber stabil läuft der Anschluss am besten bis 1800 kbit/s.

Danke für deine Antwort.
Jetzt hab ich noch ne Frage, und ehrlich gesagt bin ich tatsächlich etwas verwirrt.

Damals, als ich den Vertrag abgeschlossen habe, meinte der Teleos Support, sie würden NGN schalten, also keine "echte" Telefonleitung.
Aber auf der Teleos Seite konnte ich nichts darüber finden.

Habe ich also die Chance, eine "analoge" Verbindung zu erhalten?
Habe DSL Maxi, und da ist das eigentlich inbegriffen. (s. Anhang):

tabelle.PNG

EDIT:
Das hab ich in den AGB/Der Leistungsbeschreibung gefunden:
3.1 Telefonleitung
Der Anbieter stellt dem Kunden bei den Produkten DSL Mini, DSL Maxi und DSL Mega je
nach Vereinbarung eine oder zwei Telefonleitungen (parallele Verbindungen) zur Verfü-
gung. Eine „Telefonleitung“ entspricht einem Nutzkanal mit einer Übertragungsgeschwin-
digkeit von bis zu 64 Kbit/s und ermöglicht Daten- oder Sprachübertragung. Diese „Telefon-
eitung“ kann seitens des Anbieters in herkömmlicher leitungsvermittelter Technik oder aber
nach freier Wahl in paketvermittelter Technik realisiert werden, soweit dies für den Kunden
echnisch gleichwertig und zumutbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Taja ich war damals auch von einen NGN Anschluss ausgegangen, aber es wurde DSL + Analoganschluss geschaltet. Wenn Teleos aber schon sagt es wird NGN geschaltet würde ich auch davon ausgehen.

Danke.
Ich lass mich mal "überraschen" :D

Diese parallelen Verbindungen kann man anbieterseitig ja nicht nur per altmodischer analoger Leitungsvermittlungstechnik bereitstellen. ;)

So wie ich den zitierten Abschnitt lese, wird das geschaltet, was am ehesten geht. Sollte also providereigene Technik vorhanden sein, gibts NGN (höhere Chance auf höhere Bandbreite), wenn angemietet werden muss, gibts den klassischen Anschluss (wenn über Telekom, dann zu deren nicht so tollen Bandbreiten).

Gruß
Sandra

Naja, ich denke, dann schalten die wahrscheinlich NGN..
Bin mal gespannt :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.